Win10 Upgrade funktioniert nicht trotz Grafikkartenwechsel!?

mr1974

Newbie
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und habe im Netz leider noch nicht wirklich was darüber gefunden:
Habe auf einem älteren PC Win7 Prof. 64bit installiert und bis vor Kurzem noch eine ATI X1900XT Grafikkarte verbaut. Beim Versuch auf Win10 abzugraden erschien die Meldung, dass diese Grafikkarte für Win10 nicht kompatibel wäre. Jetzt habe ich die Grafikkarte gewechselt und eine Geforce GTS450 verbaut. Allerdings erscheint nun beim Versuch das Win10 Upgrade durchzuführen immer noch die gleiche Meldung, dass die Grafikkarte X1900XT nicht kompatibel wäre, obwohl diese ja gar nicht mehr verbaut ist!?!? Eine Möglichkeit die Prüfung der Hardware in irgendeiner Form nochmals durchzuführen habe ich nicht gefunden. Auch mit dem Win10 Media Creation Tool klappt die Installation nicht. Win10 wird zwar heruntergeladen, aber danach bricht das Tool ohne eine Meldung ab!?

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

Treiber von der alten Grafikkarte deinstalliert und einen aktuellen für die Geforce installiert?

Grafikkarten-Treiber deinstallieren, alle Reste löschen, dann aktuellen Treiber neu installieren. Update testen.

Das die Meldung immer noch kommt liegt daran, dass das Windows Upgrade Tool diese Upgradeprüfung nicht ständig erneuert, sondern nur alle paar Wochen .....

Mach das Upgrade jetzt über das Media Creation Tool und alles wird gut.

Grüsse

Gulp

Anti Virenprogramme deinstallieren oder
Win 7 SP1 zuerst noch mal Neuinstallieren hilft auch.

Danke für die Tipps. Werde sie heute Abend der Reihe nach testen und dann berichten! :)

Zurück
Oben