Win10 zurücksetzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyukxYT

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
14
Guten Abend,

Ich möchte gerne meinen PC komplett zurücksetzen, um mal alle Dateien zu löschen und eventuelle Viren zu beseitigen & damit der PC wieder schneller läuft. :D

Nun, ich möchte den PC komplett bereinigen, samt Daten.
Ich habe den schon mal bereinigt, habe da aber die Daten behalten und Win10 bleibt natürlich dann auch drauf.
Aber was ist wenn ich den PC komplett zurücksetzen möchte + Laufwerk etc? Muss ich Win10 manuell installieren oder ist es dann wie bei der Bereinigung ohne den Verlust der Daten automatisch mit installiert? Da ich die Win10 CD gerade nicht parat habe.

Meine eigentliche Frage lautet: Kann ich meinen PC problemlos zurücksetzen ohne die Win10 CD? Sodass ich ihn nach dem zurücksetzen wieder vollständig benutzen kann, sowie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Viren zu bereinigen geht nur ein „formatieren und neu aufsetzen von Windows.
um pc schneller zu machen braucht es Hardware Upgrades.
und nein, ohne Windows cd (dvd) oder ein usb Stick (mit media creation Tool von Microsoft) geht ein neuaufsetzen nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, Windows zu erneuern, so dass eventuell fehlmanipulationen durch optimiertools oder Ähnliches mithilfe der drei magischen „dism“ befehle angeführt eines sfc/scannow. Google weis wie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Harry Bo
chrigu schrieb:
Um Viren zu bereinigen geht nur ein „formatieren und neu aufsetzen von Windows.
um pc schneller zu machen braucht es Hardware Upgrades.
und nein, ohne Windows cd (dvd) oder ein usb Stick (mit media creation Tool von Microsoft) geht ein neuaufsetzen nicht. Es gibt aber die Möglichkeit, Windows zu erneuern, so dass eventuell fehlmanipulationen durch optimiertools oder Ähnliches mithilfe der drei magischen „dism“ befehle angeführt eines sfc/scannow. Google weis wie.
Danke für die Antwort.
Also ich schaue gerade noch einmal weiter und hier wurde gesagt, dass Win10 drauf bleibt (so lange Win 8.1 existiert)... (Hab damals Win8.1 gehabt und bin auf Win10 gratis gewechselt)
 
Zuletzt bearbeitet:
RyukxYT schrieb:
Danke für die Antwort.
Also ich schaue gerade noch einmal weiter und hier wurde gesagt, dass Win10 drauf bleibt... (Hab damals Win8.1 gehabt und auf Win10 gratis gewechselt)
cvzone schrieb:
Es gibt im Windows die Funktion "Auffrischen". Das setzt Windows quasi zurück, behebt aber keine gravierenden Fehler und eine Neuinstallation wäre zu empfehlen, wenn es möglich ist. Eine DVD oder USB Stick kann man sich jederzeit über das runterladbare Media Creation Tool erstellen.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-fast-wie-neu-ohne-Neuinstallation-10072356.html
Quasi^^ Da ich momentan Probleme mit einem Spiel habe und nicht weiß ob es von nem Virus kommt, möchte ich den mal komplett bereinigen.
 
»Also ich schaue gerade noch einmal weiter und hier wurde gesagt, dass Windows 10 drauf bleibt (so lange Windows 8.1 existiert)... (Habe damals Windows 8.1 gehabt und bin auf Windows 10 gratis gewechselt)«
Dabei hast Du eine digitale Signatur erworben.
"Um Viren zu bereinigen, geht nur ein „Formatieren und neu Aufsetzen von Windows 10." KORREKT!






Gefällt mir Zitat Zitieren

Melden
«
 
RyukxYT schrieb:
.. (Hab damals Win8.1 gehabt und bin auf Win10 gratis gewechselt)
auch das ist kein Problem. Einfach das ganze nochmals... win10 mit creation Tool auf Stick installieren und mit dem 8.1 key freischalten, oder ein Microsoft Konto vor dem formatieren erstellen, dann wird der key automatisch übertragen und aktiviert
 
, um mal alle Dateien zu löschen um eventuelle Viren zu beseitigen & damit der PC wieder schneller läuft.
Willst du hier schon mal üben wenns da nächste mal wieder so weit ist..?
Ich rate zu Systemsicherungen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben