Win10Pro regulär oder günstig Win10Pro Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torcher

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
563
Hallo CBler! ^^
Die Frage ist recht schnell gestellt: Sehr viele HardwareTechYoutuber bieten Win10 Pro als Key an über VIPSCDKEY oder anderen Seiten. Dabei wird immer der günstige Preis vorgezogen, und günstiger ginge es, wenn man den Kollaboration-Code XY eingibt. Unterm Strich zahle ich über diesen Weg für Win10 Pro 12-15€, statt 64€ oder 164€. Nun ist die Frage, da es ja von sehr vielen angeboten wird, ob dieser Weg seriös ist? Denn dadurch wird ja der Kauf über den regulären Weg irrelevant, weil kostengünstiger. Nun liest man aber oft negatives über Key Seller, daher die Frage was denn überhaupt die negativen Auswirkungen eines Win10 Keys wären statt einer regulären Aktivierung, der zumal deutlich teurer ist?
 
Seriös nein, funktionieren tut es in der Regel bis MS dann die illegalen Keys sperrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und R O G E R
Im schlimmsten Fall wird der Key von Microsoft bei der Aktivierung abgelehnt, wenn dieser nicht rechtmäßig ist und du verlierst halt die paar Kröten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und R O G E R
Das eine ist der Key zum aktivieren der Software. Das andere ist die Lizenz die dich berechtigt, die Software zu verwenden. Billiger Key ist idR ohne Lizenz.
Ansonsten siehe den bereits verlinkten Sticky Thread.

Wie oft wollen wir die immer und immer und immer und immer gleiche Frage eigentlich noch zu Tode diskutieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Xero261286, kaputnik33 und eine weitere Person
Versionen
  • Retail mit Support durch Microsoft
  • Systembuilder / Delivery Service Partner-Version ohne Support - eine Original Equipment Manufacturer darf nur mit Hardware verkauft werden.
Zum Erwerb sei angemerkt, dass eine Lizenz mit Product Key nicht unter ~90 € für die Home, ~120 € für die Pro und ~250 € für die Pro for Workstation Version kosten wird und billigere Angebote mit Vorsicht zu betrachten sind - z.B. eine Lizenz mit Product Key eines Geräts das ausgemustert wird, gibt es hin und wieder im Marktplatz.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
Funktioniert? Vielleicht ja, vielleicht nein
Kann sein das der Volumen/oed key bis zu Windows 12 funktioniert, kann auch sein , dass der key nur paar Stunden aktiv ist, danach eine Meldung bekommst, die Key ist gesperrt.
beim Original von Microsoft zahlst du mehr, dafür ist der 100% funktionstüchtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und piepenkorn
Öfter schon so Keys gekauft, noch niemals wurde einer deaktiviert. Immer Win 10 Pro. Bei Spielestudios, die man unterstützen will, finde ich es richtig, auch mal Vollpreis zu zahlen. Könnte ich für das Gaming ein OS nutzen wo Microsoft seine Finger nicht im Spiel hat, ich würde mehrere hundert Euro dafür zahlen...
 
s0ja schrieb:
Öfter schon so Keys gekauft, noch niemals wurde einer deaktiviert. Immer Win 10 Pro. Bei Spielestudios, die man unterstützen will, finde ich es richtig, auch mal Vollpreis zu zahlen. Könnte ich für das Gaming ein OS nutzen wo Microsoft seine Finger nicht im Spiel hat, ich würde mehrere hundert Euro dafür zahlen...
Ah verstehe. Software, die ständig weiterentwickelt wird zu bezahlen ist nicht in Ordnung, Spiele, die im Beta Status auf den Markt kommen dagegen schon...
Die Entwicklung kostet nun einmal Geld. Dich zwingt niemand, Windows zu nutzen. Wenn dir das Betriebssystem nicht das Geld wert ist, benutze es nicht. Es gibt genug freie Alternativen. Sind dann halt im Zweifel nicht so komfortabel als "Spielesystem" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, Terrier und areiland
Existiert kein alter Key (z.B. Win7) mehr? Ein kleiner Tipp. Es gibt da so eine Plattform für Gebrauchtes. Da gibt es immer ganz super Bilder :D
 
snaxilian schrieb:
Wie oft wollen wir die immer und immer und immer und immer gleiche Frage eigentlich noch zu Tode diskutieren?
Wahrscheinlich bis die Foren-Datenbank überläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Terrier, alf420 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben