Win11 im w9k look?

bluedxca93

Commander
Hi,
Simple classic theme ermöglicht es teilweise das winme Aussehen unter win 11 zu bekommen.Dann noch rebar für die Taskleiste im autostartordner und openshell fürs Startmenu. Explorer++ ersetzt den richtigen explorer teilweise. Gibt es einen Hack den win11 explorer auch zum klassischen aussehen zu zwingen?

"im w9k look?"

Windows 9000?! :D

Mir ist da nichts bekannt. Darf man Fragen warum man den Look von ME haben möchte? Machbarkeit oder echter Geschmack für dieses UI?

• Gefällt mir
Reaktionen: bytejunky, alphatau, whats4 und 2 andere
Das System ist flach. Sehr flach.

Ausser dem bösen Bug von windows explorer läuft immerhin irfanview und explorer++. Nachher teste ich ob weitere Software drauf läuft. Wenn wenigstens dosbox-x und paint.net drauf läuft.
Ergänzung ()

dobox-x funktioniert. Immerhin.

Anhänge

• win11-fixed.png
    win11-fixed.png
    228,8 KB · Aufrufe: 301
  • imbiss.png
    imbiss.png
    126,6 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Augenkrebs und unnötig rechenlastig für die CPU, deren die GPU per Shader-Array nicht zur Hand gehe.

Man stelle sich einmal vor, wenn Parallelisierungstechnologien wie C++ Accelerated Massive Parallelism per General Purpose Computation on Graphics Processing Unit nicht eingeführt worden wären, wie aufwändig die modernen GUIs für die CPU wären. Bestes Beispiel sind Videoschnittprogramme, die davon sehr profitieren.

Wer eine solche Geschmacklosigkeit wünsche, derjenige gehe zurück zu Wndows 7.

@Naru
Ich gehe davon aus das es in Zukunft msstyles geben wird die weniger flach sind. Dann findet sich auch ein Thema das dein Problem nicht hat.
Win 11 ist einfach nur noch text ohne Rahmen. Erschwert die Bedienung. Das war die einzige optisch akzeptable Lösung, aero läuft ja gar nicht drunter.

Zurück
Oben