Win11 sichere Installation

• Ersteller Ersteller Don_2020
  • Erstellt am Erstellt am
Don_2020 schrieb:
VM die Netzwerkkarte wegnehmen
Das Internet nehmen nicht den Adapter! Wie beim Rechner. Sonst auch kein 'LAN' und Zugriff.

Bei VMware schalte ich unten rechts im 'Tray' Internet auf off und Windows ist off. So umgehe ich bei Win Pro mit oobe\bypassnro das Online-Konto.

Sollte bei anderen VM-Programmen auch gehen :D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don_2020 schrieb:
Meine Idee Windows 11 in einer VM installieren und der VM die Netzwerkkarte wegnehmen. Ein Zugriff sollte vom Host möglich sein.
Ja, würd ich genauso machen. Vorausgesetzt natürlich, deine Fachanwendungen funktionieren auch offline.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
Unpräzise! Ist bei genau 2 Editionen der Fall.
Bei "genau 2 Editionen" kann man den Microsoft-Kontozwang umgehen. Ich habe von Telemetrie geredet. Sobald du mit Windows 11 ins Netz gehst, geht das Gefunke los; unabhängig von einem "Konto".

.one schrieb:
Da werden dir dir einige Datenschutzbeauftragte etwas anderes sagen.
Lesen bildet. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Hinweis, dass man Windows 11 offline datenschutzkonform betreiben könnte. Ich wünsch dir viel Datensicherheit und viel produktives Schaffen mit deinem Offline-Windows!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und s1ave77
gimmix schrieb:
Enterprise-Nutzer hier (A.d.A. 26100.1150 24H2). Da ist das auf 0 (via GPO) und das System ignoriert es, im Gegensatz zu Pro (da gibt's die Einstellung auch), nicht.

Da funktioniert das mit konform, wenn keine MS-Dienste im Spiels sind, die fraglich sind :).

Pro heute = Home Premium™

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.one schrieb:
nein, hat er nicht.
Das ist mal eindeutig zu kurz angebunden, um als Argument durchzugehen.

Alle Editionen außer Home können via GPO und etwas Gewalt bei Pro konform gemacht werden.

Sehe nichts gegenteiliges außwe 'Telemetrie' und urbane Legenden.

Die EU bemängelt die Dienste-Einbindung, Oflline-Konto ohne Dienste, hat da keine 'Mängel' diesbezüglich.

@.one ist das relevant? Ist eher nicht generell direkt gegeben bei Installation, in jedem Fall. Ist aber konform betreibbar, wie Win 10. Daher nicht pauschal unmöglich. So klang das aber raus.

LTSC (IoT) 24H2 ist Win 11. Das wird sonst alles kompliziert.

Zurück
Oben