Win2k Installation -> inaccessible_boot_device

G

Gen

Gast
Hallo zusammen!

ich bin gerade dabei, auf meinem PC Win2k zu installieren, bleib
jedoch immer an einem "inaccessible_boot_device" - Error
hängen. Der kommt gleich am Anfang der Installation wenn es anfängt mit "Setup startet Windows 2000". Ich bin hier echt kurz vor dem Verzweifeln ;( An meiner Festplatte kann es nicht liegen, da der Fehler mit jeder meiner Platten auftritt ;)
Ich kann ohne Probleme ein anderes Betriebssystem installieren, nur Win2k zickt rum (wobei es definitiv nicht an der CD an sich liegt).
Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

thx .. Gen

Ach das kommt mir irgendwie bekannt vor... <<KLICK>>

Bei mir war es ähnlich, ich hatte die selbe Fehlermeldung. Hab bis heute keine Lösung gefunden...

Poste mal deine SystemKonfiguration.

AMD T-Bird 1200C
EPoX EP-8KTA3+
80 GB Maxtor 4D080H4 Ultra DMA100 5.40
512 MB PC-133 CL2 RAM

sonst noch was?
habe im BIOS nach der S.M.A.R.T. einstellung gesucht aber nix gefunden.

bei mir klappts nichtmal nach dem dritten Neustart ;)

Gruss .. Gen

Kannst du ein neues NTFS-Dateisystem anlegen, die Platte somit partitionieren/formatieren?

klar, wenn ich sie wieder an meine andere platte (WinME) anstöpsel, dann müsste das klappen. Die Festplatte an sich ist nicht defekt - ich kann sie sowohl formatieren wie auch partitionieren.
Was könnte ich so nach deiner Meinung erreichen?

bye .. Gen

Hast du von der XP-CD aus gebootet und die Platte formatiert? Wenn nicht probier mal dies.

es geht um Win2k und um WinMe ;))

von meiner Win2k-CD kann ich seltsamerweise nicht booten.
das geht irgendwie nur mit meiner WinME-CD ...
das ist alles seeeehr seltsam bei mir ;(

Promise

@Gen
Hängt dein CD-ROM Laufwerk (von dem du Booten willst) zufällig an einem Promise oder anderem IDE Controller?

das CD-Rom hängt an einem anderen IDE Controller.
Booten an sich geht, nur eben nicht Win2k.

@gen,
...wenn das cd-rom an einem anderen ide-controller hängt kann er nicht davon booten, da er den treiber für diesen ide ja nicht kennen kann....du musst für den installvorgang das cd-rom ganz normal an den onboard ide hängen....

gruss Nox

laufwerke

Hi

Und wieviel CD-ROM, DVD- oder andere Laufwerke hast du?
Von dem CD-ROM Laufwerk das an meinem Promise Controller (PCI) hängt kann ich nämlich auch nicht Win2k booten: "inaccesible boot device".
Vom DVD Laufwerk das direkt am IDE port vom Mainboard hängt, geht es einwandfrei.
Also ein Problem mit dem Laufwerk bzw. Controller, nicht mit der HD.

gleiche Prob hatte ich auf meinem Zweitrechner auch.
Hab die Partitionen noch mal platt gemach und mit NTFS formatiert. Danach gabs nach Neuinstallation von W2kServer keine Probs mehr! S.M.A.R.T is auch an..

cYa

Zurück
Oben