WIN2K Installations Probs!

Optimus Prime

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
240
DRINGEND! WIN2K Installations Probs!

Habe mein System frisch formatiert und wollte Win2000 installation von der CD starten .Jedoch bekam ich ne Fehlermeldung: die CD kann nur auf nem Fujitsu Siemens PC laufen. Diese Meldung hat mir das Fujitsu Siemens BIOS Lock 1.12 an den KOpf geworfen.
Also hab ich den PC mit ner Startdiskette gestartet und wollte die Setup datei auf der win2k cd manuell starten, aber der PC sagt "can not be run in DOS mode" ...
ALSO hab ich wieder WINme installiert und von dort aus WIN2k.
Die installation begínnt und es gibt keine Probleme.Doch nach dem ersten Teil der Installion muss ja runtergefahren werden.Nch dem Neustart bekomme ich aber wieder die Fujitsu Bios Lock Meldung.
Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll :confused_alt:
Bitte alle Win2k Jünger helft mir, ich will nicht wieder zu WIN me zurückkehren müssen! Dank euch jetzt schon...
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Hallo

Woher hast du den die Win 2000 Version? Denn es scheint so das du diese Version nur auf ein Fujitsu Siemens PC installieren kannst. Wenn der natürlich von besagter Firma ist dann ist da natürlich was faul. Wenn das nicht der Fall sein sollte ist es nicht mögliche diese Version auf einen anderen PC zu installieren. Da diese Version prüft ob es der richtig PC ist. Damit soll sichergestellt werden das diese Version nicht weitergegeben wird und auf fremde PCs installiert wird. Ich denke mal das dein PC nicht von Fujitsu Siemens ist und damit wirst du wohl bei Win Me bleiben müssen.

JC
 
Top