Win2k - Verschiedene Bluescreens bei verschiedenen Ereignissen

S

-sCar-

Gast
Hi, also mein Problem ist etwas eigenartig.

Wenn ich z.B. Outlook starte bekomme ich einen Bluescreen, meist IRQ Error oder ähnliches. [Wenn ich auf Standart PC änder bekomm ich auch Bluescreens, also das hilft nicht ]

Starte ich dann neu funzt Outlook und der Fehler wird zu einem späteren Zeitpunkt durch etwas anderes ausgelöst, z.B. deinstallieren einer Software, klicken auf links im Internet Explorer oder beim skin wechsel im mirc.

Ich selber bin ratlos, habe den RAM getauscht die CPU immer noch das selbe.

Dann bin ich zum Computerladen wo ich eigentlich nur kurz mein Board tauschen lassen wollte. Doch dann blieb der Rechner ersteinmal dort, nach 2 Tagen sagte der Techniker mir es sei ein Erdungsfehler im Gehäuse. Das ganze find ich recht komisch, ok der Rechner lief dort und es kam auch kein Bluescreen aber das ist jetzt auch nicht mehr so leicht auszulösen da es nun immer was anders ist. Aber ich weiss nicht so ganz.

Vor 2 Monaten hatte ich das Problem das der Rechner garnicht anging und da war es auch ein Erdungsfehler aber da gabs keine Bluescreens und da war der Rechner neu, also die Hardware. Jetzt kam es plötzlich nach einbauen eines anderen Lüfters. (Vulcano 7+)

Da dies schon das 2te Gehäuse mit Erdungsfehler sein soll kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Auch wenn es nur ein billig Vobis std. Gehäuse ist.

Hardware:

Asus A7V333
XP 2000
2x 256 DDR RAM 2700 Samsung
Geforce 4 Ti 4200 Gainward
AVW Fritzcard 2.0
CDRom Laufwerk und 2 Festplatten (IBM & Maxtor)

mehr habe ich momentan nicht eingebaut.

OS ist wie schon erwähnt Win2k mit SP2.

Ich hoffe es weiss jemand eine Lösung, oder bestätigt meinetwegen auch den Erdungsfehler.

-sCar- wrote:

> Erdungsfehler im Gehäuse.

Zum besseren Verständnis, was meint er denn damit? Falsch gesetzte Abstandshalter (Masseschluß) oder was? Oder hat das NT einen Fehler?

Zurück
Oben