Win2K will sich nicht installieren lassen

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Dere,

Ich hab bei mir einen alten PC mit einem AMD Athlon 1Ghz und 128MB RAM rumstehen.
Dann hab ich mir gedacht ich mach mal Win2k drauf.(Von einer gebackupten CD in einem Quadraspeed(4X) Laufwerk) (Kann ein 12 Jahre altes Laufwerk CD-R´s überhaupt "richtig" lesen :rolleyes: ?)

Boote ich von CD. Soweit so gut. Doch sobald ich im blauen Install Bildschirm bin schreibt er ich solle die CD mit der Aufschrift Windows 2000 in Laufwerk A: einlegen. (:freak:) Er will dann einfach nicht weiter.

Folgende Sachen hab ich schon probiert: CD Laufwerk gewechselt, IDE Kanal gewechselt und IDE Kabel gewechselt.

Hilfe pls ;)

PS: Gejumpert ist richtig :)

lg euer tROyyy

AW: Win2K - Will sich nicht installieren lassen..

Hi

Also guck ma im BIos nach der Bootreihenfolge vllt liegst daran.

MFg

1st Boot Device: ATAPI CDROM
2nd Boot Device: IDE0

Daran kanns net liegen :) aber trotzdem thx

vielleicht sind die daten, die er zum booten benötigt, nicht auf der CD drauf und deswegen sucht er sie auf der diskette.
auf der win2k CD ist nen programm drauf, mit dem du startdisketten machen kannst. müssten 4 stück sein. wenns anders nicht geht ist das vllt. ne lösung.

Er bootet ja aber vorm Kopieren der Daten sagt er ich solle die CD ins Laufwerk A: legen :/

Starte von einer 98er Startdiskette mit CDROM Unterstützung, starte auch smrtdrv.exe (evtl musst Du die noch mit auf Diskette kopieren) und dann rufe von der CD im Ordner I386 "winnt.exe" auf, dann sollte es klappen. Oder kopiere den Ordner I386 auf die Platte und starte von dort aus die winnt.exe.

Jo, nur wo krieg ich bloß ein Floppy Laufwerk her ;/

Gibts da auch eine CD Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben