Win7 64bit "dump"/startet nicht

Niko.V

Newbie
Ich habe vor längerer zeit linux mit auf meine Win 7 64 bit SSD installiert worauf ich abstürze meines Win Systhems hatte..
das erste was ich gemacht habe, ist eine neue systhemstart datei eingefügt woraufhin es dann bis gestern funktioniert hat ..
nun habe ich genau das selbe wider,ein bluescreen der mir sagt das er das win systhen aus sicherheitsgründen wider beendet hat um meine hardware zu schützen, auserdem steht das ich meine treiber aktualisiren sollte was ich aber am vortag gemacht habe. Auserdem gab es den Fehlercode: Stop 0x0000001E (rest gibts im Bild)

Meine vermutung ist das meine Grafikkarte evtl beschädigt oder nicht mehr kompatibel ist da ich mir einen komplett neuen pc
gegönnt habe...

Fals nötig:
BeQuite Dark power 530W
Geil Dragon Ram 8gb 1600(standarttakt)
Radeon hd 5670 (Vom Vorgänger PC Durchgänig overclocked aber zum schaun wider standart)
Asrock Extreme4 Z77
Intel core i7 3770k (standarttakt)
Corsair h60 Wasserkühlung
Samsung SSD 128Gb 840Series
Samsung HDD 500Gb Ecogreen(bin aber nich sicher)
3 Gehäuselüfter

Win 7 64Bit

Habe schon eine neue Grafikkarte (Asus radeon HD 7950 Direct cu 2 aber habe angst dise einzubauen wenn der pc schon
bezulich eines hardwarebeschädigenden fehler wider herunterfährt ..

IMAG0220.jpg

Würde mich über antworten freuen

MFG Niko

im moment baue ich meine Alte Grafikkarte aus um zu sehen ob sich was getan hat ...
Wie meinst du das mit oc ich habe soweit alles wider auf dem standartakt ...

Schau Dir den Link genau an, vielleicht geht es Dir dann auf.

Da ist beschrieben was man machen kann um bestimmte Bluescreens zu vermeiden. Du hast einen der in der Liste aufgeführen Bluescreens, Du kannst versuchen durch eine Einstellung im Bios dem entgegenzuwirken.

Oder alles kaputt zu machen ich habe mit der ganzen pc sache nich so viel ahnung und das ist das problem ...
mit Volt entgegenzu wirken :freak:
Ergänzung ()

und was im gegensatz zu der person im link ist ... ich komm nicht einmal in mein win systhem es stürzt vor der möglichkeit das passwort einzugeben ab ...
Ergänzung ()

http://support.microsoft.com/kb/302971/de
ich hab ne Logitech maus :D

Mir geht es ja nur um den einen Beitrag, nicht um den ganzen Thread. 1E kann ausgelöst werden durch zu wenig Vcore.
Bios auf, Vcore auswählen, eine Stufe nach oben setzen. Aber Du hast schon Recht, ohne Kennung sollte man das nicht machen.
Leider fällt mir dann auch kaum ne Lösung ein, die Du ohne Monetären Einsatz hast. Bios-Update vielleicht. Und Bios-Reset um falsche Einstellungen zu verbannen.
Ansonsten:
Mainboard tauschen, Netzteil tauschen. Eins von beiden wird höchstwahrscheinlich der Auslöser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann ich machen ...momt.
Ergänzung ()

sorry aber wie lad ich des hoch ?
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 062013-9406-01.rar

so ? :D
Ergänzung ()

Also habs gefixt
man wills nich glauben aber es war tatsächlich der logitech Maus treiber :D

Trozdem vielen Dank euch beiden und noch einen schönen Tag ;)

alles gut :D

ich habe eine logitech g510 und auf der webseite von microsoft und hab gelesen das es darab liegt be bestimmten hardwarekonfikurationen und dann bin ich in abgesicherten modus hab meinen treiber deinstallt und meine g510 mit meinem nachbar gegen eine razer lycosa alsoalles gut und bei ihm geht die tastatur ;)

Zurück
Oben