Win7 64Bit enorme Speicherauslastung

aso okey mit dem browser ist es jedem selbst überlassen und hol dir mal die demo von O&O clever cache reduziert auch etwas ;) naya ich hau mich aufs ohr hoffe für dich es liegt nur am system cya

hab jetzt mal im Startmenü alle restlichen Apps abgeschaltet, welche noch aktiv waren. Hab jetzt noch 3 Apps die starten sollen. Virentool sollte ja schon beim Aufstarten automatisch starten. PC läuft nun seit gestern und ist noch 1.5GB Ram Auslastung. Hab jetzt ca. 45 Prozesse wovon ca. 15 allein svchost.exe ist.

Wenn ich fragen darf, habt ihr alles bei der normal Konfiguration gelassen oder gibt es Dienste welche ihr ausgeschaltet habt?

Noch eine andere Frage. Habt ihr das manchmal auch, dass es beim Video schauen bei sehr schnellen Bewegungen im Film so waagrechte Striche habt die sich über das ganze Bild ziehen? Als ob der Bildschirm bzw. Beamer nicht zu langsam ist. Vorallem bei HD-Filmen merkt man das sehr gut.

engine schrieb:
Mach wie Postman gesagt hat. "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten".
Es ist eine Schande, wenn bei Win7 die Auslagerungsdatei noch unbedingt nötig wäre. Das ist eine Altlast, die ansich keiner mehr braucht.
agent-orange schrieb:
Noch eine andere Frage. Habt ihr das manchmal auch, dass es beim Video schauen bei sehr schnellen Bewegungen im Film so waagrechte Striche habt die sich über das ganze Bild ziehen?
Tja, dann hast Du einen genauso beschissenen Monitor wie ich (LG L1900R), der Tearing verursacht. Aktiviere im Grafiktreiber generelles VSync. Also AN, nicht anwendungsgesteuert.

VSync / Auf vertikalen Neuaufbau warten / vertikale Synchronisation -so soder so ähnlich heißt es im Treibermenü.

hab einen HP w2408h aber der macht es sehr selten. Habe letztlich einen 22Gb grossen HD-Film in 1080p kurz drauf geschaut und da hat er es gemacht. Aber mein Beamer ist da viel exterme Epson TW600 und beim Benq PE7700 war es auch so. Kann es sein, das es auch am W7 Treiber von ATi liegt??

agent-orange schrieb:
Wenn ich fragen darf, habt ihr alles bei der normal Konfiguration gelassen oder gibt es Dienste welche ihr ausgeschaltet habt?

Von sowas lasse ich grunsätzlich die Finger. Das macht alles nur noch schlimmer. Es hat schon seinen Grund, warum dienste laufen und warum nicht. Soweit ich weis, wird unter Windows 7 ein dienst auch nur dann gestartet, wenn er gebraucht wird...
Anders ist es beim Autostart von Fremdsoftware. hier schalte ich bis auf das AntiViren tool und dem Windows eigenen zeugs alles ab, was nicht zu nem Treiber gehört.

Das einzige, was ich gemacht habe, ist die Auslagerungsdatei auf nen festen wert einzustellen, die automatische Defragmentierung abzustellen und die Systemwiederherstellung ausschalten.

Das schont hauptsächlich die Festplatte und deren Auslastung. Ich hasse es, wenn ich ein Programm installiere und dann erstmal die Platte rattert, weil ein Wiederherstellungspunkt erstellt wird, welchen ich eh nie nutzen werde. Also weg damit.

Gelbsucht schrieb:
Es ist eine Schande, wenn bei Win7 die Auslagerungsdatei noch unbedingt nötig wäre. Das ist eine Altlast, die ansich keiner mehr braucht.

Nicht jeder hat 8GB oder mehr. Der TO hat doch Probleme mit der großen Speicherauslastung. Wie er schreibt hat er jetzt nur noch 1.5GB.

agent-orange, es wäre super wenn du einen kleinen Bericht über vor oder Nachteile bzw. die Performance zusammenfassen könntest.
Sozusagen am eigenen Leibe erlebt.

Ergänzung ()

agent-orange schrieb:

Deaktiviert:
Offlinedateiendienst (habe keine)
Remoteregistrierung
Superfetch (meine Apps starten auch so schnell)
UPnP-Gerätehost
Media Center Extender-Dienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst

sonst Std.

Zurück
Oben