Win7 64bit und das CCC

Mikaso

Ensign
Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln, denn ich probiere hier jetzt seid etwa 3h immer weiter rum.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir gestern einen neuen Phillips 23" TV Monitor gekauft.
Er ist über HDMI input am Monitor und über HDMI->DVI Adapter am DVI output meines Rechners angeschlossen.

Wenn ich die Auflösung nun auf 1920x1080 (die Richtige Monitor Auflösung) einstelle, ist das Bild seltsam unscharf und ich habe am Rand komische schwarze Ränder. Ich habe schon in vielen Foren gelesen, dass ich beim CCC overscalling einstellen muss.

Bei meiner CCC version konnte ich das aber nicht tun, weil es bei Monitor Properties immer wieder zur Willkommensseite springt. Desshalb habe ich es komplett deinstalliert und auch einen neuen Graka treiber draufgepackt.
Wenn ich aber das CCC installieren will, komm ich immer bis zu dem Punkt, wo ich zwischen Installieren und Deinstallieren auswählen kann, also bis:

60740276.png

Danach schließt sich das Fenster nur und es passiert garnichts mehr! :(

Ich hoffe ihr wisst was ich machen muss.

PS: Habe .NET Framework 4 drauf.
Die installdatei vom CCC heißt: "10-6_vista64_win7_64_dd_ccc_enu"

MfG
Mikaso

Dieses Phaenomen hatte ich auch! Habe dann HDMI sein lassen und mit DVI angeschlossen.
Hatte dann keine weiteren Probelme. Unterschied shiest du keinen, sind beides digitale Anschluesse.

Danke schonmal für die schnelle antwort ! :)

Die Idee hatte ich zwar auch schon, aber der Monitor hat leider keinen DVI anschluss. :(

Du must beim CCC auf Desktop & Displays. Dort gehst du unten auf das Bild von dem Monitor, wo eine 1 drauf ist. Rechtsklick auf den Monitor und auf Configure...
Dort kannst du auf Scaling Options das einstellen können, was du brauchst.

mfg ms101

Werd das jetzt sofort mal ausprobieren, ich berichte dann, obs klappt.

Edit:

So, bin schonmal froh, denn die installation hat jetzt ohne Probs geklappt.
Das einzige ist:

Das CCC startet nicht mit Windows. Kann man den auch manuell starten?

Zuletzt bearbeitet:
Das CCC startet nicht mit Windows. Kann man den auch manuell starten?

Rechte Maustaste auf dem Desktop -> der erste Eintrag sollte dann "Catalyst Control Center" lauten.

ibm9001
Daddelmaschine: Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.C // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 10.5 // CRT AOC // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86

Seltsamerweise sieht man dann nur am Mauszeiger, dass etwas geladen wird.
Das CCC öffnet sich trotzdem nicht. :rolleyes:

Seltsamerweise sieht man dann nur am Mauszeiger, dass etwas geladen wird.
Das CCC öffnet sich trotzdem nicht.

Dann würde ich den Catalyst zuerst deinstallieren und anschließemd neu aufspielen.

ibm9001
Daddelmaschine: Q9650@3,7Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43 NEO-F / Bios V1.C // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire Toxic Radeon HD 4890 / Catalyst 10.5 // CRT AOC // SB Audigy 2 // OS: Vista/Home-x64 & XP/Home-x86

Ich wurde einfach das system auf einen alten stand zurückstellen und dann einfach nur den neuen setup starten und nichts vorher deinstallieren.

wenn du garnicht weiter kommst, vielleicht mal eine ältere Treiber Version probieren.

Dann würde ich den Catalyst zuerst deinstallieren und anschließemd neu aufspielen.

Hab das alte CCC vor der installation schon deinstalliert.

Ich wurde einfach das system auf einen alten stand zurückstellen und dann einfach nur den neuen setup starten und nichts vorher deinstallieren.

Dann würde bei mir zu viel verloren gehen. Trozdem Danke.

wenn du garnicht weiter kommst, vielleicht mal eine ältere Treiber Version probieren.

Schon versucht.

Edit: Ich hab mich jetzt endschieden, den PC mit einem VGA Kabel zu verbinden. Damit klappt es einwandfrei.

Falls jemand aber noch eine Idee hat, immer her dammit :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben