Win7 Absturz nach 24 Min.

Stephan68

Lieutenant
Hallo.
Sobald ich meine Maus, Tastatur nicht benutze, stürzt mein Rechner nach ca. 24 Min. ab.
Dies passiert ebenfalls, wenn mit Pad gespielt wird.
BF3 mit Maus und Tastatur kann ich stundenlang zocken.

Hab schon neu aufgesetzt.
Memtest sagt „alles OK“.
Cool and quiet ist aus, Höchstleitung unter Win7.

Jetzt brauch ich eure Hilfe.
Danke schon mal.

AMD Phenom II X4 965 BE //GA-MA770T-UD3 //8 GB GeIL Value Plus //GTX 560TI//bequiet! 530W
.

Anhänge

• meldung.PNG
    meldung.PNG
    57,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
könnte das der M4 Bug sein? aktuelle SSD Firmware drauf?

Nee der tritt genau alle 60 Minuten auf. Firmware sollte trotzdem besser die 0309 sein.

Mach mal bitte nen Screenshot vom Minidump, bei dem man mehr von den Zusatzinformationen sieht

Eventuell mal die Energiesparoptionen durchgucken ich würde mal alles auschalten, kann ja sein das er nach einer bestimmten Zeit Festplatte ausschaltet und Probleme mit dem aufwecken hat etc, könnte ich mir gut vorstellen.

Heute stürzt die Kiste schon nach 20 Min. ab.
In den Energiesparoptionen wurde alles ausgeschaltet. Hilft aber nix.

Gruß

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,9 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Norton Internet Security daran schuld?
Woran sehe ich das?

Jungs, wie kann ich euch nur danken. :schluck:
Ohne Norton läuft mein PC seit 1 Stunde völlig problemlos.
Cooles Forum. :daumen:
Danke

Es könnte mit NORTON 360 ein Problem mit den Einstellungen zu "Backup Status Überlagerungen" gekommen sein. Das äußert sich dann mit Abstürzen.

Führen Sie im Dialogfeld "Einstellungen" für "Backup-Einstellungen" einen der folgenden Schritte aus:

Um Symbolüberlagerungen zu deaktivieren, ziehen Sie in der Zeile "Backup-Statusüberlagerungen" den "Ein/Aus"-Schalter nach rechts in die Stellung "Aus".
Sollte es also bei einer Neuinstallation von NORTON 360 wieder selbiges Problem ergeben, Backup-Statusüberlagerungen auf AUS bzw. HAKEN rausnehmen.

Deshalb muss man nicht auf NORTON 360 verzichten oder sich ein anderes Virenprogramm besorgen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Es könnte mit NORTON 360 ein Problem mit den Einstellungen zu "Backup Status Überlagerungen" gekommen sein. Das äußert sich dann mit Abstürzen.

Sollte es also bei einer Neuinstallation von NORTON 360 wieder selbiges Problem ergeben, Backup-Statusüberlagerungen auf AUS bzw. HAKEN rausnehmen.

Deshalb muss man nicht auf NORTON 360 verzichten oder sich ein anderes Virenprogramm besorgen.

Viele Grüße

Das ist ja noch besser.
Danke

Zurück
Oben