Win7 Absturz ohne BS

tayna21

Lt. Commander
Seit 3-4 Tagen stürzt der PC nach ca 10min eingeloggt sein ab. Leider ohne Bluescreen oder ähnliches, er geht einfach aus. Danach fährt er anstandslos (von der Meldung, daß windows nicht ordentlich heruntergefahren wurde mal abgesehen) hoch und das Spiel wiederholt sich. Auch dann, wenn man den PC nur hochfährt und ihn sich komplett selber überlässt. Im Anhang sollten glaube ich die meisten Infos zu erkennen sein, wenn noch welche ausstehen, bitte sagen. Verbaut ist als Festplatte eine Seagate st350041. Treiber sind auf dem Stand 28.12.2012.
Bin absolut ratlos und wollte eigentlich nicht windows neu installieren müssen, falls also jemand einen heißen Tipp haben könnte, wären wir sehr dankbar.

Anhänge

• desktop diagnose.jpg
    desktop diagnose.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 501
Moin,

Ok das ist etwas Offtopic, aber wie heisst die Leiste Rechts? ^^ Die suche ich schon ewigkeiten und finde die nicht -.- ( oder ich bin zu blöd)

Btw: liegt warscheinlich am Netzteil wenn der PC einfach ausgeht, kann es sein das einfach die Spannung/Last abfällt, falls du ein Ersatz Netzteil hast, einfach das mal ranklemmen und schauen obs dann noch auftritt.

Bzw auch nen kaputter Transistor auf dem Mainboard ist vorstellbar

P.S

Frohes Neues

Hi,
dann schau doch mal Bitte in der Computerverwaltung / Ereignissanzeige rein.
Dort sollte stehen woran es liegt

Wie alt ist das NT?

Das hört sich nach NT defekt an.

liegt warscheinlich am Netzteil wenn der PC einfach ausgeht, kann es sein das einfach die Spannung/Last abfällt, falls du ein Ersatz Netzteil hast, einfach das mal ranklemmen und schauen obs dann noch auftritt.

Bzw auch nen kaputter Transistor auf dem Mainboard ist vorstellbar
/sign
@coresync: meinst du die sidebar?

was wird aus der ereignisanzeige gebraucht? das netzteil wurde februar 2012 mitsamt der kiste gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte "Automatisch Neustart durchführen" in den Systemeigenschaften aus und schau was passiert.

Danke an alle :)

naja nur weil du das Netzteil quasi neu gekauft hast mit dem Rechner, heisst es nicht das es nicht kaputt gehen kann oder leicht defekt ist :)

Probier das mit den Neustarts aus was dir hier vorgeschlagen wurde, jedoch versuch halt auch mal ein anderes Netzteil

ich muß mal sehen, wo ich eins herbekomme um alles zu testen. allerdings läuft er jetzt gerade mal wieder anstandslos seit rund anderthalb stunden....ick werd da mal wieder nich schlau draus... :(

Zurück
Oben