win7 administrator prob.

Lay

Newbie
hallo, mein freund hat sich heute einen neuen rechner gekauft, der verkäufer sagte noch "pc anmachen,wlan erkennt er sofort, und los geht es". aber nix der gleichen.

wir wollten internet einrichten da kommt die meldung : es wurde keine netzwerk hardware gefunden.

haben über mehere wege versucht das internet einzurichten, ging aber nicht, er wollte bei einigen schritten immer ein administrator passwort...das haben wir nicht ?!?!

unter benutzerkonten finden wir nur ein konto und das heißt "gast", keine adminrechte.
wenn wir ein konto löschen,ändern oder sonst was machen wollen kommt immer admin passwort eingeben.

ich habe schon einiges gegoogelt, einiges ausprobiert, nichts hilft.
der rechner war ein ausstellungstück, das so ein kleiner emachine k325, ohne laufwerk.

nochmal zum internet....bei google habe ich gelesen unten in der taskleiste neben uhrzeit/datum müsste so ein netzwerk/internet icon sein (solche balken) die hat er auch nicht drine, nur die flagge, ja der sound icon und halt datum/uhrzeit.

unter gerätemanager, sind keine ausrufezeichen, netzwerkadapter alles ok und controller auch alles ok, keine ausrufezeichen.

vielleicht kann uns einer helfen.

einen computer daheim, der einen gehört, aber keinen vollen zugriff auf das teil?
entweder das pw in erfahrung bringen oder neuinstallation
das mit dem internet erst danach ...

Hallo ist ein MB DVD dabei warscheinlich wurden die Treiber nicht installiert sonst nachinstallieren über die DVD.

nein keine dvd dabei, das ding hat ja leider auch kein laufwerk^^...

ja diamdomi, das habe ich mir auch gedacht (:

Zum Verkäufer gehen und Ihn erschlagen. UAC deaktivieren in der Benutzerkontosteuerung dürfte schonmal helfen.

er wollte bei einigen schritten immer ein administrator passwort...das haben wir nicht ?!?!

wahrscheinlich ist gar keines vergeben worden bei der Installation. Falls es eine Home Version ist, muss man das Administrator-Konto erst aktiv setzen.

Boote im "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" und gib dort dann ein:

Net User Administrator /Active:YES

Falls doch eines vergeben wurde, kann man das Passwort auch zurücksetzen.

Zurück
Oben