Win7 Auf Hdd mit neuem Mainboard kompatibel?

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade die Frage gestellt, ist es möglich, wenn ich auf meiner Hdd Win7 drauf habe, diese mit einem neuen Mainboard anstecke von dieser dan auch direkt das Betriebsystem zu benutzen ( also win7 ). Oder sind die Treiber vom alten Mobo(auch Graka etc), dafür verantwortlich, das dieses Win dan nicht funktioniert???
Hoffe die Frage erscheint jetzt nicht zu dumm^^

Kann funktionieren. Je identischer die Hardware, desto besser die Chance.
Eine Garantie gibt es jedoch nicht und es ist keinesfalls empfehlenswert!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Win 7 sehr viel mitmacht. Ich habe viele verschiedene Systeme mir einer Festplatte und einem Win7 laufen gehabt. Optimal ist es nicht, aber es klappt.
Auch von Am2+, zu Sockel775, zu 1156 und wieder zu am3.

Gruß Bobo

Bei mir hat Windows einfach alles vom 775er runtergeschmissen uns alles fürs neue 1366er installiert. Bin sehr zufrieden!

Optimal ist es nicht sollte aber gehen.

Wundere dich aber nicht wenn scheinbar unerklärliche Software Fehler auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 ist sehr geduldig. Wenn ich da an NT 4.0 zurückdenke, will ich die "alten Zeiten" gerne missen!

Ein Umstieg bereitet nur in sofern Ungemach, weil eventuell neue Treiber nötig sind...... aber darauf kann
man sich bei ein wenig Umsicht ja vorbereiten!

Man kann ja im Vorfeld bereits Mainboardtreiber, die dann nicht mehr nötig sind bzw. nicht mehr
funktionieren würden deinstallieren. Vorbereitung und Bereitstellung ist das halbe Leben!

Zuletzt bearbeitet:
Unerklärliches passiert meist, wenn man so Hirnlos ist, die Hardware zu übertakten.
Dann noch auf dieser instabilen Plattform ein Betriebssystem zu installieren und die
Fehlermaschine ist perfekt konfiguriert.

Nur Dummköpfe übertakten bereits während einer Installation.

Zurück
Oben