Win7 - bei Einrichtung keine Tastatur mehr

omg, weil wir einfach blind sind... -.-
danke für den Hinweis, dann schauen wir uns das mal an

@mae1cum77
okay, jetzt sind keine bereitgestellten Abbilder gefunden worden
jetzt würde es mich dennoch interessieren, wie ich den Fehler von vorhin gelöst bekomme...
bei
dism /unmount-wim /mountdir:mount /commit
bekam ich ja den Error
ich befürchte, dass der Error wieder kommt
Ergänzung ()

lol
der Rechner ist jetzt kaputt gegangen
riecht übel verschmort...
so ein Mist, der ganze Ärger erstmal umsonst -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Ponderosa
fanatiXalpha schrieb:
dism /unmount-wim /mountdir:mount /commit
Gib anstelle eines relativen lieber den kompletten Pfad an. Ist besser bei DISM.

Ich versuche bei sowas immer eine andere Platte zu nutzen, C ist immer etwas heikel. Am besten in dem Fall einen dedizierten Ordner direkt im Hauptverzeichnis.

Besser keine Benutzer-Ordner und schon garnicht den Desktop nutzen.

Was ist denn kaputtgegangen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
mae1cum77 schrieb:
Was ist denn kaputtgegangen?!
der Rechner
ne Spaß, wir wissen es nicht genau
es riecht verschmort/verbrannt und wenn wir ihn wieder an den Strom anschließen fiept er sofort übel los
wird abgeschrieben
dumm gelaufen, aber ist jetzt so

trotzdem vielen Dank nochmal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Das nächste mal bei Problemen mit DISM, DISM zum Lösen nutzen, das hat Switches für genau solche Fälle. Online-Lösungen schießen da gern über's Ziel hinaus ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
redjack1000 schrieb:
Schau mal im Gerätemanager nach, ob dort die Geräte auftauchen.
Wie, du hast keine Beine? GEH mal zum Arzt und lass das untersuchen! So zumindest liest sich deine Antwort :D

@fanatiXalpha
Das Problem ist vermutlich eher eine BIOS-Einstellung. Standard-Win7-ISOs haben oftmals ein Problem mit diversen USB Legacy-Settings. Ich musste nur zum Installieren von Windows 7 niemals USB 3-Treiber injecten (wohl aber SATA/RAID). USB 2.0 muss im Setup funktionieren - wie gesagt, abhängig von den korrekten Legacy-Einstellungen im BIOS.

Das Thema scheint sich aber, wie ich gelesen habe, in Rauch aufgelöst zu haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha und Innensechskant
fanatiXalpha schrieb:
Jetzt ist Windows installiert, aber man muss ja noch den Einrichtungsprozess durchlaufen.
Hier funktionieren Maus/Tastatur aber wieder nicht....
also ich würde dieser beschreibung nach mal vermuten, dass du die USB3 treiber nur in die boot.wim integriert hast und nicht auch noch in die install.wim.

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, redjack1000 und Innensechskant
Das Einbinden der Intel-USB3-Treiber hat bei mir bei mehreren Installationen sowohl mit nLite als auch mit Wintoolkit nie funktioniert. Mit dem MSI Smart Tool kann man sie meiner Erinnerung nach auch einbinden und es funktioniert auch nicht. Bei irgendeinem Experiment kam mir dann die Erkenntnis, dass das Treiberpaket fehlerhaft ist. Fragt mich nicht, worauf die Erkenntnis basiert, es war nach Stunden des Ankotzes weit nach Mitternacht, aber ich weiß noch, dass mir ein Lichtlein aufging, warum das nicht funktionierte.
 
DJMadMax schrieb:
Das Thema scheint sich aber, wie ich gelesen habe, in Rauch aufgelöst zu haben
Zum Glück nicht wortwörtlich 🙈
Ergänzung ()

AndyMutz schrieb:
dass du die USB3 treiber nur in die boot.wim integriert hast und nicht auch noch in die install.wim.
Ja das wird es wohl gewesen sein. Da hat das Tool nicht richtig funktioniert oder wir wussten nicht wie es zu bedienen war.
Das mit der Kommandozeile wäre wohl besser gewesen.

Und noch besser natürlich gleich die richtige ISO von Spectra zu nehmen 🤦🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben