Win7 benötigt mehr RAM

Monodome

Lieutenant
Der Mainboard-Tab vom CPU-Z wäre der interessanteste.

Wenn das kein Laptop ist kannst Du ganz normale DDR2-Riegel kaufen (2x2GB). Geschwindigkeit bleibt Dir und Deinem Geldbeutel überlassen, ich würde allerdings nix schnelleres als 800Mhz kaufen. Rausgeschmissenes Geld. Wenn die RAMs dann die 800Mhz noch bei 1,8V schaffen ist alles in Butter.

z.b. -> http://geizhals.at/deutschland/a151178.html

aufpassen da wird wohl nicht mit 800 MHz, Intel schreibt:

System Memory ⎯ 4 GB maximum memory ⎯ One or two 64-bit wide DDR2 SDRAM data
channels ⎯ DDR2 400, DDR2 533 ⎯ DDR2 667 (82945G/ 92945GC/82945P only) ⎯ Bandwidth up to 10.7 GB/s (DDR2 667) in dual-
channel Interleaved mode. ⎯ Non-ECC memory only ⎯ 256-Mb, 512-Mb and 1-Gb DDR2 technologies ⎯ Only x8, x16, DDR2 devices with four banks and
also supports eight bank, 1-Gbit DDR2 devices. ⎯ Opportunistic refresh ⎯ Up to 32 simultaneously open pages in dual-
channel mode ⎯ SPD (Serial Presence Detect) scheme for DIMM
detection support ⎯ Suspend-to-RAM support using CKE ⎯ Supports configurations defined in the JEDEC
DDR2 DIMM specification only

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz sitz ich grad am anderes PC ... *har*

Ja handelt sich um einen Desktop PC ... mich wundert nur weil der RAM der drin ist so niedrig getaktet.

Wenn ich die ganz normalen RAM-Riegel nehmen kann, würde ich wohl zu den billigsten OCZ greifen - oder gibts da Einwände?

Ist ein Screenshot vom Mainboard-Tab noch notwendig oder haut das mit CL 5 800Mhz RAM hin?

Ich würde es ganz lassen mit Win7 der CPU ist ein A-Slot oder etwas jüngerer CPU da würde ich nicht mal ein neues System OS drauf machen mehr

Wieso? Was sind genau deine bedenken?

Handelt sich nur um einen Office-/Internet-PC.

@ Jodd

Wo genau hast du das her?

Der Rechner ist zu alt um Win7 laufen zu lassen, denn ich glaube kaum das du da noch Treiber findest für dieses System
Edit:
habe erst jetzt gesehen das es ein Intel Board ist kanns du mal in CPU-Z nachschauen was es für einer ist, aber weiterhin bedenken an die Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Posts!

Ich stell morgen mal ein Screen vom Board noch rein :)

In wie weit Intel noch ihre ältere Board Chips für Windows 7 freigeben kann ich ja nicht wissen, aber bedenken habe ich nur das es später langsamer läuft als jetzt

Zurück
Oben