Win7 bootet nicht mehr

bo4l

Cadet 4th Year
Ich hatte jetzt eine Weile Ubuntu auf meinem PC, und habe heute wieder auf Win7 wechseln wollen. Ich war wenig überrascht, als der unknown filesystemerror: rescue grub vom bootmanager von ubuntu kam und habe den MBR rebuilded.
Seitdem bootet der PC jedoch erst recht nicht mehr, ich habe nur den blinkenden cursor oben links.
Von DVD booten geht, habe Auch nochmal Win neu draufgeschmissen, hat nichts geholfen.
Die Bootreihenfolge im Bios stimmt, keine externe Festplatte/USB-Stick.
:(

guck mal nach der 100MB partition die sich win 7 bei der installation anlegt, ich kenne das problem nur, dass die bootreihenfolge nicht die platte auf der die partition enthalten ist "gestellt" ist

1. Ich hab nur eine Platte
2. Keine 100mb Partition da (nur ne~ 1TB und ne 4GB)

Edit: mir fällt gerade ein: die 4GB Partition hab ich noch nie formatiert (immer nur die große) vielleicht bringt das ja was :/

So, ich habe jetzt mal per partation wizard beide Partitionen von Primary auf Logical. Dann hat her auf einmal von sich aus von CD gebootet und sagt, wenn keine CD drin ist:
Reboot and select proper boot device or insert boot Media in selected Bootdevice and press a key

also beide wieder zurück, hat aber ncihts mehr geändert.
Im Bios ist immernoch die Festplatte an erster Bootestelle ...

edit: keine der beiden Partitionen war "Active", hab das also geänder. Prompt bekomme ich eine neue Fehlermeldung:
"NTLDR is missing"

Neue Fehlermeldung lautet:
"Error loading operating system"
Ich probiere nochmal eine Neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet:
Von der WIN 7 DVD booten - Computerreparaturoptionen - Eingabeaufforderung :

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
eingeben.
Mehrfach die Systemstartreparatur bis Win 7 startet!
Mfg doll

Zurück
Oben