Win7 fährt extrem langsam hoch nach Origin Update

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hallo Leute

mir ist Heute aufgefallen das mein Windows ( 7 alle Updates drauf ) 10 Minuten braucht zum hochfahren und 5 zum runterfahren.

erst dachte ich die Win Updates die Dienstag dazu kamen sind Schuld diese direkt runtergeworfen aber nix verändert

dann mal in den Ereignisanzeigen geschaut dort bei jeden Neustart

"Der Dienst "Origin Web Helper Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

"Das Zeitlimit (60000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Origin Web Helper Service erreicht."

daraufhin Origin deinstallt und siehe da PC fährt direkt wieder normal hoch und runter.

Was mir noch aufgefallen ist das der Willkommensbildschirm immer so 3 Minuten Schwarz wurde und " Windows muss aktiviert werden" da stand was dann aber nachdem er dann endlich hochgefahren ist wieder auf "aktiviert" stand.

Was komisch ist das Origin nicht im Autostart steht wieso es sich also beim Win Start direkt einschaltet verwundert mich extrem.

Hat von euch noch einer das Problem mit Origin nach den aktuellen Update ?
 
ah vllt erklärt das wieso ich plötzlich nachm origin update auf den neuen clienten gestern meine ganze windows firewall neu machen musste weil sich alles resetet hat. alles neu freigeben -.- sonst hab ich nix geändert am pc und mich heute gewundert. du hast mich nun auf die idee gebracht das es vllt tatsächlich an origin liegt so wie dein fehler auch. gott ich HASSE origin so.. das fliegt morgen für immer von der hdd, wollte ich eh schon deinstallieren seit längerem -.-
 
hab origin gerade nochmal neu installt und direkt erster neustart bums wieder ewig lange ... man sieht den dekstop aber sidebar gadets bauen sich nicht auf netzwerk meckert von wegen verbindung nur beschränkt und man kann kein programm öffnen ...


naja deinstallen und warten bis die nen fix bringen ...

im autostart ist nix von orign im programm selber ist der harken bei " mit windows starten" auch raus

übergangslösung ist wohl im msconfig\dienste\origin Web helper Service dort den Harken raus dann fährt er scheinbar normal hoch und runter ( was allerdings dann nicht bei origin mehr läuft weiß ich noch nicht ^^ )
Ergänzung ()

ok zweit pc und laptop zeigen das gleiche verhalten wenn ich da origin draufmache ( win 7 und win 8.1 )

freundin bestätigte auf ihrne win 10 pc gleiche verhalten ...


aber web helper service abschalten bringt wohl übergangsweiße beste lösung das zu beheben

weiß nur nicht was genau dieser tut da online spiele trotzdem noch laufen ohne fehler meldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem.

Man kann den Dienst auch verzögert starten lassen. - Gleich mal gucken / einstellen...

Edit: Ja, das ist schonmal besser, geht ohne Verzögerung gleich auf den Desktop nach der Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big THX !!!

Meine Fresse, ich schlage mich jetzt seit Anfang der Woche mit dem verzögertem Windows Start rum, ich hatte schon alles Probiert nichts half. Vorgestern habe ich dann sogar Windows neu installiert und musste mit erschrecken feststellen das es massive Probleme mit den Updates gibt, nun gut das habe ich nach stundenlanger Recherche in den Griff bekommen.

Anfangs lief auch alles wie Butter, gestern habe ich dann Origin installiert, parallel meinte Windoows weitere updates installieren zu müssen.

Zack !! Der gleiche Misst wie vor der Neuinstallation. Ich hätte jede Wette abgeschlossen das es an irgendeinem Windows Update liegt, Origin war nicht mal im Autostart.

Ich wollte hier gerade einen Thread aufmachen um mir Hilfe zu holen und dann sehe ich diesen Thread. Origin deinstalliert und siehe da alles wie i.O.

Man man man…:utminigun::grr:
 
Also bei mir bootet nach dem update alles wie immer.
Ich hab aber auch den ganzen auto Anmeldung, Datenabgleich mit cloud usw abgeschaltet.
 
wer seit paar Tagen auch fast 30 Sek länger zum booten braucht als sonst, liegt am OriginWebHelperService!
unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / OriginWebHelperService auf "Automatisch-Verzögert" stellen,
und schon bootet er wieder 27 Sekunden schneller.
 
Hi nochmal

hatte gestern ein Telefonat mit Origin ( wegen Konto Einstellungen ) hab dann mal nachgefragt ob der Fehler bekannt ist

ja er ist bekannt es wird dran gearbeitet

meine Idee mit den Dienst abschaltet war wohl nicht schlecht weil der Web Support Client kann wohl auch Windows angreifen und die aktivierung löschen ( so wie es bei mir mal fürn paa Minuten angezeigt wurde )

also msconfig dort den Web Support Client abschalten ( einach Harken raus ) und aufs Update warten
 
Ich grabe nochmal den theard aus

gestern gabs bei mir mal wieder ein Origin Update und seit dem klappt nichtmal mehr der trick mit den abschalten von "OriginWebHelperService"

nur eine deinstall von origin hilft ...

diesmal sieht der fehler aber leicht anders aus

windows startet man sieht den desktop nur ein kleiner teil der gadgets geht auf und dann spinnt die netzwerk verbindung
man hört ständig den ton hardware wurde gefunden und netzwerk symbol geht immer hin und her gelbes ! etc

ich weiß nicht was die da ständig verbocken aber langsam nervt es
 
OriginWebHelperService nicht abschalten, nur
unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste / OriginWebHelperService auf "Automatisch-Verzögert" stellen,

mit dem Origin update von gestern hat sich das Problem nun stark verbessert, aber ganz weg ist es noch nicht!
 
Zurück
Oben