Win7 Freeze und Fehlermeldung

Silicium

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe jetzt seit einiger Zeit Windows 7 Ultimate 64bit bei mir am laufen.
Lief zuerst auch alles sehr stabil, aber in der letzten Zeit habe ich oft Abstürze mit folgender Fehlermeldung:

Modification of system code or a critical data structure was detected [...].
Check to make sure any new hardware or software is properly installed [...].
If problem continue disable any new hardware[...].

Collecting dada for crash dump...
...
...
...

Beim spielen habe ich außerdem desöfteren mal ein freeze.
Änderungen an der Hardware habe ich in letzter Zeit nicht vorgenommen, große softwareänderungen allerdings auch nicht...

Habt ihr ne Idee was das Problem verursacht oder wie ich dies rausfinden könnte und wie ich es beheben kann ???

lg
sili

Hi
Hatte das gleiche Problem bei mir war es der Arbeitsspeicher 1 Streifen war defekt,
habe alle streifen mal einzeln eigesteckt und somit den defekten ermittelt. Was es auch noch sein kann ist ein falscher oder nicht richtig oder garnicht Installierter Treiber

Treiber müssten eigentlich alle funktionieren, das mit dem Arbeitsspeicher werde ich nachher mal testen. Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich meine Lüfter alle anschmeiße läuft das system wie geschmiert, obwohl die Temperaturen auch ohne zusätliche Lüfter oder einem erhöhen der Drehzahlen völlig in Ordnung sind...

Find ich ein bisschen eigenartig.

lg
sili

Hi
guter hinweis mit dem Lüfter, also besteht die möglichkeit das dein Arbeitsspeicher zu warm wird auf grund eines wärmestaus im gehäuse in dem fall musst du für eine gute belüftung des gehäuse inneren sorgen. egal wie die RAM temperatur kann man nicht anzeigen lassen nur die vom MB ; CPU ; GPU ein hinweis für eine zu hohe RAM Temperatur ist eine erhöte MB Temperatur prüfe bitte ob dein gehäuse zugebaut ist oder ob es frei steht

PS
RAM´s haben in der regel kein eigenes kühlsystem sie sind auf kühle luft in ihrer umgebung angewiesen um ihre wärme abzugeben ist die umgebungluft zu warm wird der RAM nicht genug gekühlt und es kommt zu ausfällen

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich mal plausibel an, vielen Dank für den Tipp !!

Ich habe meinen Frontlüfter und meinen Lüfter hinten (120mm) normalerweise gar nicht laufen, weil mir diese viel zu laut sind. Da werde ich wohl mal über ein neues Kühlkonzept nachdenken müssen : )

lg
sili

Zurück
Oben