win7 gerät bekommt keine ip

hatemjapo

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe hier ein komisches Problem. Ich habe vor einem Monat einen neuen Router. Ich habe ihn auf DHCP konfiguriert da ich viel besucht habe und cih will auch dass meine Kunden ins Internet können.

Ich habe hier 2 Arbeitsgeräte, es sind 1zu1 die gleichen. Ich arbeite mit denen schon seit fast einem Jahr.
Eins davon verbindet sich und bekommt eine ip zugewiesen, problemlos.
Der andere kann eine Verbindung zum router herstellen, bekommt aber keine ip zugewiesen.

Ich dachte mir, vielleicht hilft es wenn ich ihm eine fixe IP zuweise. Also, trug ich die MAC-Adresse in die Liste ein.
Auch so bekam er keine ip zugewiesen. Rechner neustarten, Wlan-Adapter update gemacht aber alles hat nicht geholfen.

Was kann ich da noch machen?

Ich benutze windwos 7 prof.

auch über einem lan-kabel funktioniert die verbindung nicht...
20150814_114848.jpg

Hallo,
so wie ich es aus dem Screenshot entnehme, hat er doch eine DHCP-Adresse bekommen...

Greetz
hroessler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, die ip die er bekommt sollte so aussehen 192.168.210.xxx
er bekommt aber eine 192.168.1.xxx, weshalb er auch nicht ins internet kommt

alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren, auch hat sich kein Kunde beschwert. Nur dieses Gerät streikt.

Dann hast du nen zweiten DHCP im Netzwerk. Die Adresse oben wurde definitiv von einem DHCP Server vergeben.

Mojo1987 schrieb:
Dann hast du nen zweiten DHCP im Netzwerk. Die Adresse oben wurde definitiv von einem DHCP Server vergeben.

wie ist das gemeint? dass noch ein router im Netzwerk ist mit dem er verbunden ist? es gibt noch einen, den habe ich aber deaktiviert.

btw. er bekommt, egal was ich mache, immer nur die ip 192.168.1.103 zugewiesen

Könnte ein zweiter Router sein oder irgend ein anderes Gerät. Jedenfalls verteilt es falsche IP Adressen. Das Gerät das die Adressen falsch verteilt ist vermutlich die .1.254 die auch als Gateway eingetragen ist.

Es hat jedenfalls nichts mit der Netzwerkkarte zutun die verbaut wurde, die funktioniert normal soweit das zu sehen ist. Du hast ein Problem im Netzwerk. Irgend ein Kundengerät vllt.? (btw Störerhaftung hast du hoffentlich bedacht wenn du Kunden da rein lässt).

er ist aber nur mit diesem router verbunden, sonst mit keinem anderen. Auch wenn ich im anderen gerät nach einem anderen Netzwerk suche, ist da nichts.

Gibt es unter windows eine möglichkeit, alle bekannten netzwerke zu löschen? vl hilft eine neuverbindung.

Geb doch mal die Gateway Adresse in den Browser ein, wo landest du dann?

ich wollte das versuchen, die gateway aufzurufen und dann schauen wohin das fuehrt.
davor aber habe ich meinen router resettet und es neu konfiguriert.

Jetzt scheint alles zu funktionieren, habe auch die verbindung mehrmals getrennt und auch das Gerät neugestartet. Schaut gut aus.
Sollte es wieder scheitern werde ich dann mal das mit der Gateway probeiren und schauen wo ich lange, bin neugierig :)

Wenn ein falscher DHCP-Server eingestellt ist sollte dann nicht "ipconfig /registerdns" helfen? Bewirkt laut Hilfe folgendes: "Aktualisiert alle DHCP-Leases und registriert die DNS-Namen erneut." Möglicherweise hatte ein Kunde so einen kleinen Nanorouter ans Netz angeschlossen um z.B. sein eigenes WLAN aufzuspannen. Der war dann falsch konfiguriert und hat so sein Unwesen getrieben indem er als falscher DHCP aufgetreten ist.

Hallo

Heute hatte ich wieder ein Problem mit dem Wlan. Ich habe jetzt geschaut wohin die Gateway führt. Sie führte zu meinem Access Point in meiner Wohnung oben, welches ich unten eigentlich garnicht empfangen sollte....
Wie kann ich jetzt diese Störung lösen? wie erkennt er den überhaupt wenn ich mich doch mit dem wlan im lokal verbinde...

Wie bringe ich meinem Rechner bei die richtige Gateway zu bekommen?

Edit: ich glaube ich habe es gelöst. Ich habe ihm einfache eine fixe IP gegeben und den Gateway sowie DNS manuell eingetragen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt immer so.

Edit2: so, nach fast einem Monat ist das Problem wieder da.... Deismal ist er verbunden, bekomme auch die richtige Gateway bin aber nicht mit dem Internet verbunen. Ich habe geschaut, ob ich auch vl im gleichen Netzwerk bin (habe einen Drucker im Netzwerk) und sehe da, er findet den Drucker nicht. Das heißt nicht im gleichen Netzwerk...

Ich brauche wieder eure Hilfe. Ich will ja nur das alles funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
was für ein router?
hast du die statische ip des problemrechners ausserhalb der dhcp-range eingegeben?
ist beim routerwlan dieselbe ssid und passwort wie am AP im oberen stock angegeben?
hast du schon diese befehle benutzt "ipconfig release renew flush"... mit google findest du wie, wo und das warum

Zurück
Oben