Servus,
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass 3 TUYA Geräte keine IP mehr bekommen aber trotzdem mit dem Wifi verbunden sind.
Es handelt sich dabei um 2 Mehrgeräte Steckdosen von Antela und einen kleinen Tuya Schalter für den Lichtschalter Einbau.
Wifi Aufbau läuft über TP Link Omada AP´s per LAN mit Software Controller an eine Fritz 7590.
Die betreffenden Tuya Geräte sind mit dem TP Link verbunden (mit 100% Signalstärke), bekommen aber keine IP und daher auch nicht erreichbar.
Trenn ich die Tuyas kurz vom Netz, laufen sie wieder eine zeit lang und werden dann irgendwann in einem nicht nachvollziehbaren Zeitraum wieder als Offline angezeigt obwohl sie noch mit dem Omada AP verbunden sind, nur keine IP mehr zugewiesen bekommen.
Ich hab bei den Omda Ap schon div. Einstellungen ausprobiert, feste IP vergeben, fester 2,4ghz Kanal im unteren Bereich, 802.11 Einstellungen geändert. Omada AP ausgestellt und über das ansonsten ausgestellte Wifi der Fritzbox versucht. Alles ohne Erfolg. Nach einiger Zeit werden die Tuyas immer wegen fehlender IP als offline angezeigt.
Auch das komplette zurücksetzen und neu anmelden der Tuyas hilft nur kurzfristig.
Ich hab noch etwa 1 dutzend weitere Tuya Geräte, die alle mehr oder weniger problemlos laufen, nur diese 3 machen das Problem der fehlenden IP.
Bin mit meinem Latein am Ende... Warum bekommen die keine IP mehr zugewiesen obwohl sie verbunden sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Totti
ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass 3 TUYA Geräte keine IP mehr bekommen aber trotzdem mit dem Wifi verbunden sind.
Es handelt sich dabei um 2 Mehrgeräte Steckdosen von Antela und einen kleinen Tuya Schalter für den Lichtschalter Einbau.
Wifi Aufbau läuft über TP Link Omada AP´s per LAN mit Software Controller an eine Fritz 7590.
Die betreffenden Tuya Geräte sind mit dem TP Link verbunden (mit 100% Signalstärke), bekommen aber keine IP und daher auch nicht erreichbar.
Trenn ich die Tuyas kurz vom Netz, laufen sie wieder eine zeit lang und werden dann irgendwann in einem nicht nachvollziehbaren Zeitraum wieder als Offline angezeigt obwohl sie noch mit dem Omada AP verbunden sind, nur keine IP mehr zugewiesen bekommen.
Ich hab bei den Omda Ap schon div. Einstellungen ausprobiert, feste IP vergeben, fester 2,4ghz Kanal im unteren Bereich, 802.11 Einstellungen geändert. Omada AP ausgestellt und über das ansonsten ausgestellte Wifi der Fritzbox versucht. Alles ohne Erfolg. Nach einiger Zeit werden die Tuyas immer wegen fehlender IP als offline angezeigt.
Auch das komplette zurücksetzen und neu anmelden der Tuyas hilft nur kurzfristig.
Ich hab noch etwa 1 dutzend weitere Tuya Geräte, die alle mehr oder weniger problemlos laufen, nur diese 3 machen das Problem der fehlenden IP.
Bin mit meinem Latein am Ende... Warum bekommen die keine IP mehr zugewiesen obwohl sie verbunden sind?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Totti