Win7 in VB installieren, wie geht das?

Fenni Fenfen

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
93
wie kann ich das tun?
habe eine maschine erstellt und würde jetzt gerne w7 drauf tun, habe auch schon meine w7 cd ins laufwerk eingelegt, aber ich kanns nicht installn. qwq
FATAL: no bootable medium found

und wie lasse ich es finden?

also früher war virtualbox, devinitiv mal benutzerfreundlicher...
weil da hatte ich das ganz easy peasy hinbekommen, jetzt aber nicht mehr!


danke :D
 
Woher soll die VM auch dein physikalisches Laufwerk kennen?
Ich hab keine Ahnung von Virtual Box, aber bei jedem anderen Hypervisor musst du das Laufwerk der VM erst zuweisen ;)
 
CD-Laufwerk als Massenspeicher einbinden.

cd1.jpg


Bootreihenfolge festlegen.

cd2.jpg


Beim Start der VM mit F12 das CD-Laufwerk als Bootmedium auswählen und installieren.
 
Alternativ kannst du in Virtualbox eine ISO einhängen, dann geht die Installation flotter als von DVD und hast je nachdem wie alt deine DVD ist zusätzlich auch noch das Service Pack 1 mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Zurück
Oben