Win7 Installation AC97 Treiber

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
524
Hallo,

ich habe heute mein Gehäuse getauscht und habe nun das Problem das ich am Frontpanel via Kopfhörer keinen Ton mehr habe. Ich vermute das dies daran liegt das das neue Gehäuse kein HD-Audio sondern "nur" ein AC97 Frontpanel hat. Beim alten Gehäuse gab es hier 2 Stecker, beim neuen steht nur AC97 drauf.

Wie bekomme ich jetzt Windows 7 dazu, einen AC97 Treiber zu verwenden? Ich habe mir den aktuellsten von Realtek besorgt, jedoch scheitert die Installation immer an einer fehlgeschlagenen Treibersignatur.

Auch das deaktivieren der Signaturprüfung brachte nichts, das Fenster (siehe Anhang) geht immer noch x-Mal bei der Installation auf und nichts passiert.
bcdedit.exe -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON
Im BIOS habe ich den Output auf AC97 gestellt.
 

Anhänge

jackyjakob

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
684
Schon mit einer etwas älteren Treiberversion mal versucht?
 

Holgi_Heizer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
524
Hallo,

die aktuelle Version ist auch schon 1 1/2 Jahre alt und soweit ich das gelesen habe, gibt es nicht gar so viele Versionen. Die älteren habe ich aber auch nicht gefunden.

Das aktuelle Paket lautet "6305_Vista_Win7_PG537"

PS: Selbst das Abschalten des Signaturchecks im BootMenü bringt nichts. Dieses PopUp Fenster kommt immer wieder-
Ergänzung ()

Hallo,

so das ganze Thema hat sich erledigt. Wenn ich den Realtek HD Audio Treiber installieren, klappt auch die Ausgabe auf dem Frontpanel mit AC97 Stecker.

Mit dem original Windows 7 scheint dieses ja nicht zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top