Win7 Installation auf ssd

Julk279

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
44
hallo liebe CB-user.

seit nun einiger zeit versuche ich win7 auf meiner ssd(samsung830 128gb) zu installieren. ich habe nur die ssd dran, die hdd klemme ich während der installation ab, doch leider kommt es nie dazu. wenn ich zu dem punkt komme, um die partition auszuwählen (mir werden 3 qngezeigt) doch leider kann ich es auf keiner partition installieren.

ein freund meinte mir, das ich die ssd in mbr konvertieren muss. dazu solle ich alle volume löschen, doch leider bleibt immer eine 100mb partition übrig, also is es mir nicht möglich in mbr zu konvertieren.

AHCI ist eingestellt, auch die software von samsung hab ich ausprobiert unn probiert die ssd komplett zu pletten, doch leider bekomm ich dort auch eine fehlermeldung.

win7 ist eine iso datei die ich auf einen rohling gebrannt habe, da ich keine original cd habe ( nicht beim kauf dabei gewesen, nur code).

liegt es vllt daran? hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Warum hat die SSD 3 Partitionen?

Lösche alle 3 Partitionen dann wird auch die Installation funktionieren.
 
Hallo Du hast keinen Instalationsmanager auf Deiner ISO das wird nichts, oder das gesamte Volumen in der Computerverwaltung löschen und formatieren
 
hat cb die uhr nicht zurück gestellt:p
 
Du bootest einfach von DVD, löschst alle SSD Partitionen und erstellst eine neue. Die 100mb partition wird immer erstellt, da legt windoof glaub ich treiber drauf, falls dich das interessiert kannste ja mal nach googln.

wozu klemmst Du die HD während der installation ab ?
 
Wenn das Setup von Win 7 gestartet ist und dir später die Partitionen angezeigt werden, kannst du diese auch löschen.

Dazu dann die erweiterten Optionen die einem in diesem Fenster weiter unten angezeigt werden aufrufen und dann kannst du nach An-/ Auswahl auch die Partitionen löschen.

Die HDD lass mal lieber vom System getrennt ... nicht das da nachher die Bootdaten drauf landen ... und du irgendwann mal Probleme bekommst, wenn die HDD nicht mehr da ist oder ggfs. nicht mehr funktioniert.
 
Alufoliengrille schrieb:
Du bootest einfach von DVD, löschst alle SSD Partitionen und erstellst eine neue. Die 100mb partition wird immer erstellt, da legt windoof glaub ich treiber drauf, falls dich das interessiert kannste ja mal nach googln.

wozu klemmst Du die HD während der installation ab ?

damit die 100mb nicht auf die hdd gelegt werden;)
 
ich habe bereits versucht alle partitionen zu löschen, keine ahnung warum dort 3 angezeigt werden.

ich versuche es nochmal, melde mich dann, falls ich was weiß :)
 
Welche Installationsart soll denn überhaupt verwendet werden? Standard oder UEFI? Für beide gilt jedenfalls zur Vermeidung von Problemen vorab alle eventuell vorhandenen Partitionen auf dem Datenträger zu löschen und unpartitioniert zu lassen. Bei der Installation von Windows 7 wird dann zu Anfang angezeigt, was gemacht werden muß.
 
danke euch, das installn hat geklappt.

doch leider verstehe ich die boot priorität von meinem board nich. er zeigt mir den asus schirm an und dann drives not found...wieder asus schrim drives not found. asus schirm und dann gehts weiter. er versucht 2x vergeblich zu booten...ich kapiers nich!?

eig is eigestellt: boot manager -> samsung ssd -> laufwerk
ich hab dann mal eingestellt: samsung ssd -> boot manager -> laufwerk

dennoch wieder erst beim dritten mal. das hat er aber schon bei meiner hdd gemacht. jemand ne idee?
 
Julk279 schrieb:

vllt. wieder auf hardware zurückgehen, die funzt? also iwas mit bios. nicht diese uefi-grütze.
 
Tut mir leid damit kenn ich mich nich aus. Das musst genauer erläutern. Beim bootmanager sehe ich, das da UEFI zi steht, aber bei ssd oder laufwerk steht nichts.
 
Alternate 2
Zurück
Oben