Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Win7-Installation bei nachträglicher Aufrüstung auf SSD

Aron911

Cadet 3rd Year
Hi,
ich bin mir unsicher, wie ich mit meiner aktuellen Win7-Installation auf meiner HDD verfahre, wenn ich das System nachrüste (neues Board, CPU, SSD als Systemplatte).

Kann ich Win7 einfach auf die neue SSD installieren und dann die alte Win7-Installation auf der HDD manuell löschen (Windowsordner) oder erkennt Win7, dass es da schon eine Installation gibt?

Ferner: Muss ich beim Installieren eines neuen Boards die aktuellen USB- und Chipsatztreiber von Intel manuell installieren oder updatet das Win7 automatisch?

THX für die Hilfe!

Die SSD alleine anklemmen und W7 installieren (vorher im Bios auf AHCI einstellen)
Anschließend die HDD wieder dranhängen ...

Keine Fragen, die nicht schon öfters gestellt wurden und per SuFu zu finden sind.

Wenn du später eine SSD einbaust, andere HDD abklemmen, Win7 installieren, auch Treiber! Beim späteren anschliessen der HDD im Bios einstellen, das von der SSD gebootet wird und dann kannst du auch auf der HDD den Windows Ordner löschen, wenn du davon nichts mehr brauchst.
Sollten Berechtigungen fehlen, den Besitz übernehmen und dann als Vollzugriff eintragen im Ordner.

lg
fire

Alternativ mit irgendeiner Linux-Live-CD starten und von dort aus "aufräumen" ...

Zurück
Oben