Win7 Installation Probleme

L0lman

Newbie
Hey,

Habe hier gerade meinen PC, aber Windows 7 lässt sich nicht installieren. Das Problem ist, dass mein Windows 7 AiO auf einer DVD DL einen Fehler hat und ich gerade versuche Windows mit dem USB-Stick zu installieren. System:

i5 3570k
ASRock Z77 Pro4
Samsung 830 SSD

USB Stick ist ein USB3.0 (SanDisk Cruzer Extreme). Die AiO .iso habe ich auf einer exHDD. Habe jetzt mit dem Universal USB Installer die .iso ausgewählt und auf den USB-Stick kopieren lassen. Habe alle Methoden ausprobiert (USB 2.0 oder 3.0/USB oder UEFI Modi), jedoch kommt immer wieder, wenn ich die SSD auswählen will folgender Fehler:

Code:
Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup

Liegts eher am USB 3.0 oder an der AiO .iso?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eigentlich weder noch, mach mal ein Bios reset, stell den Sata Controller auf AHCI und aktiviere den USB 3.0 Support.
Versuch dann die Installation nochmal,
Wenn keine Systempartition erstellt oder gefunden wurde, heisst das nichts anderes, als dass er deine SSD nicht erkennt, oder nicht auf sie zugreifen kann.

Also auf den USB Stick kann bis jetzt kein Fehler zurückverfolgt werden ;)

Genau das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn schon eine Startpartition (100 MB Laufwerk) auf der SSD drauf ist, dann weigert sich unter Umständen Windows sich neu zu installieren.

Stelle folgende Dinge sicher. Boote von einem USB2 Port. USB3 geht nicht. Lösche die SSD komplett mit einem Tool. Auch den MBR oder die GPT Partition. Google hilft. Irgendein Partitionstool. Dann starte vom USB Stick und die Installation wird funktionieren.

Die Teile und die SSD sind "fabriksneu" und komplett leer. ;) Habe auch schon USB 2.0 versucht. AHCI ist an und die USB Einstellungen sind alle an. SSD ist auch auf Boot #1. Werde jetzt mit dem offiziellen MS-Tool auf einen USB 2.0 Stick die AiO .iso schieben.

Gut. Wenn Du wirklich sicher bist, dass die SSD nicht partitioniert ist. Auch neu gekaufte können partitioniert sein.

Und woher hast Du die AiO DVD? Da gibt es ja eigentlich nur nicht vertrauenswürdige Quellen. Außer, Du hast sie selbst erstellt.

Edit:

Du kannst den USB3 Stick nehmen. Ihn aber eben nicht an einem USB3 Port anschließen. Vom USB3 Port kann nicht installiert werden. Der Stick schaltet automatisch auf USB2 am USB2 Port.

Das offizielle MS Tool wird das AiO Image wahrscheinlich nicht akzeptieren. Du kannst auch legal ein passendes Image aus dem Netz laden.

Zuletzt bearbeitet:
Akzeptiert hat es ;) Die AiO .iso funktioniert. Habe damit schon bei anderen Systemen Windows installiert. Nur eben ist da ein Schreib-Fehler beim Brennen passiert. Lade jetzt ein neues Windows 7 Image herunter und werde es dann auf einen USB-Stick ziehen. Gibt es da jetzt Unterschiede ob USB 2.0 Stick oder USB 3.0, wenn beide an einem USB 2.0 Port angeschlossen werden?

lg

Gut, weil die Geschwindigketi vom USB 2.0 Stick ist graumsam :D

Werde mich später melden.

Die Geschwindigkeit würde einen Unterschied beim installieren machen. Aber keinen sehr großen. Es wird ja nicht nur kopiert beim installieren. Der USB3 Stick hat am USB2 natürlich nur USB2 Speed.

OK, wenn Dein USB2 Stick ein sehr schlechter ist, dann wird der USB3 Stick dennoch flotter sein.

Okay, habe jetzt eine unveränderte .iso heruntergeladen und auf meine SanDisk Cruzer Extrem USB 3.0 rübergezogen und via USB 2.0 gebootet -> same Error :/

Dann solltest Du - auch wenn Du sie neu hast - die SSD einmal genauer anschauen. Ob da nicht vielleicht doch ein MBR / eine GPT Tabelle und Partitionen auf ihr vorhanden sind. Das wäre für Deinen Fehler sehr typisch.

Konnte es gestern Abend noch mit dem USB 3.0 Stick, der neuen .iso lösen. Habe zuerst das offizielle MS-Tool verwendet, kam Fehler (irgendetwas mit nicht bootfähig). Habe deshalb den Universal USB Installer verwendet, mit dem hatte ich aber wieder das gleiche Problem. Habe aber dann nochmal das MS-Tool verwendet und den Fehler ignoriert -> ging problemlos :)

Windows 7 ist installiert, jetzt fehlt nur noch PowerLAN für anständiges zocken. Momentan läuft das Internet über eine LAN-Netzwerkbrücke mit meinem Laptop (WLAN).

lg

Zurück
Oben