Win7 Installationsproblem von USB-Stick

Mister M

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
25
Ich habe ein Problem Win7 vom USB Stick zu installieren.
Habe mit dem Entsprechenden Microsoft Tool von der Win7 ISO einen bootbaren USB-Stick erstellt, Stick wird erkannt, die windowsinstallation bootet jedoch sobald der erste Installationsscreen erscheint bleibt es hängen.

Weiß da jemand rat?
Werde jetzt nochmal erneut einen bootbaren stick erstellen und nochmal probieren.

Was mir desweiteren aufgefallen ist, ich habe meine alte Hardware in ein neues Gehäuse gesteckt als Officepc, das im Bios nur 3 von 4 GB Ram erkannt werden. könnte es sein das ein Riegel defekt ist und es deswegen zu Problemen kommt? Aber müsste die Kiste dann nicht schon vorher verrecken?

Danke schonmal an alle die mir da evtl helfen können.

Gruß
Mister M
 
Wenn es eine Iso Datei ist DVD brennen und fertig ich hoffe das ist keine Raubkopie dann fehlt vielleicht eine Starter .Datei
 
Ja, DVD brennen wäre natürlich das beste, aber leider besitze ich nur alte (nicht lachen) IDE Laufwerke, und der Einzige IDE Connector den mein altes Asus P5B besitzt ist mit 2 HDDs belegt. Ist schon ne richtige lizensierte Version :)

Ich werds jetzt nochmal mit frisch erstelltem Bootstick probieren, sonst muss ich mir wohl ein Laufwerk besorgen müssen. Das seltsame ist, ich konnte auf die gleiche Art vor 2 Monaten Win7 auf meinem nenen PC installieren, da ich auch für diesen die IDE Laufwerke nichtmehr verwenden konnte.
 
Probiere es doch mal mit einem anderen Stick.
Zu deiner zweiten Frage: Probiere es doch einfach mal mit nur einem RAM-Riegel
 
Ich werde es jetzt mal mit einem anderen Stick probieren, und dann ggf mit nur einem Riegel drin.

Danke schonmal fürs Gedanken machen.
Ergänzung ()

Ok, bitte hasst mich nicht!

Ich war einfach nur zu ungeduldig als es vorhin nach 2-3min nicht den Installationsscreen angezeigt hat, bin eben nochmal rüber gegangen und da ging es weiter.

Sorry, das ihr euch umsonst die Mühe gemacht habt.

Dennoch vielen Dank an euch!!! :)
 
Hallo zusammen

möchte gerne auch vom USB Stick Installieren
Da ich meinen neuen PC hier stehen habe aber mein Win 7 noch unterwegs ist muss ich erst mal win 7 als iso datei über USB Stick installieren.
Die Iso Datei habe ich jetzt herunter geladen, wie bekomme ich denn jetzt die Iso Datei auf den Stick um davon zu Installieren

Vorab schon mal Vielen Dank

MFG Marc
 
Hallo Marc,

Im Link gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, da Du ja schon die ISO Datei hast entfallen die Punkte zum erstellen einer ISO Datei.
Du kannst direkt beim Punkt: Erstellen des USB Sticks mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool beginnen.
Achte nur später noch darauf in Deinem BIOS in der Bootreihenfolge auch USB auszuwählen sonst wird u:U. Dein USB Stick nicht erkannt.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=29649
 
Hallo Fishboy

Ja danke hat auch alles so funktioniert bis nach dem Formatieren des Sticks.
Genauere Erklärung
Habe die Iso Datei ausm Internet runtergeladen
Dann das Programm installiert was du mir empfohlen hast
Bis zum Formatieren des Sticks hat auch alles geklappt aber dann kam die Fehlermeldung
"We were unable to copy your files. Please Check your USB device and the selected ISO file and Try again"
Habe schon das Programm neu Installiert und die Iso Datei neu runtergeladen mit dem Stick
Was kann das sein

MFG Marc
 
Ok, Dein USB Stick muß mindestens 2 GB groß sein!
Bevor Du mit dem Tool versucht Windows Setup zum aufspielen auf dem USB Stick zu verwenden formatiere Deinen Stick einmal mit FAT32. Danach sollte es gehen.
Solte das nicht gehen, dann benutz bitte das HP Tool und formatier bitte damit deinen Stick auf FAT32.
Mit dem HP Tool machst Du Deinen USB Stick Bootbar.

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Danach kannst Du nochmals das Setup zum Erstellen des USB Sticks ausführen.
 
Alles klar danke ich werde es mal mit dem tool probieren, weil so über win geht es nicht
Danke
 
Dann führe als erstes das HP Tool aus, das Setup ist sehr einfach.
Das HP Tool wird Deinen Stick formatieren und legt zusätzlich ein paar Dateien auf Deinen Stick an die Du bitte nicht löschen sollst, da diese wichtig sind da Dein USB Stick bootfähig wird.
 
Hallo zusammen

Also das mit dem Stick funktioniert jetzt soweit.
Ich komme mittlerweile bis zur Installation nur habe ich jetzt auch das Problem, das der einen Hardwaretreiber braucht also ich komme nicht wirklich weiter der will immer einen CD Laufwerk Treiber haben. Habe schon mal ein wenig das Internet durchstöbert und vermute, dass es nicht wirklich an dem Treiber liegt vor allem, das ich ja über USB gehen will.
Habe jetzt schon ca 10 verschiedene Iso Dateien runter geladen und neu drauf gespielt mit 2 Verschiedenen USB Sticks aber immer das selbe Problem was mache ich falsch?

Vorab schon mal Vielen Dank für eure Hilfe

MFG Marc
 
An welchem SATA PORT ist das DVD Laufwerk angeklemmt ?

Wenn es an einem SATA PORT von Drittherstellern (wie z.B. MARVELL oder JMICRON) angeschlossen ist, muss es an einen NATIVEN SATA PORT des Mainboardchipsatzes. Windows 7 Setup hat dafür noch keine Treiber, für die NATIVEN SATA PORTS schon.

Oder einfach erst einmal das DVD Laufwerk abgeklemmt lassen, bis die Installation via USB Stick durch ist und alle Treiber (Chipsatz für Board und Drittherstellern) installiert sind.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht leider nicht is nen Laptop
Es hat ja auch schon mal problemlos funktioniert :-(
Aber jetzt klappt es nicht mehr obwohl ich nichts gemacht habe
 
Welches Notebook > genaue Bezeichnung ... ?

Befinden sich noch RECOVERY Partitionen auf der Platte ?

Wie wurde der USB Stick formatiert ? FAT32 oder NTFS ?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schenker XMG A 501
Beide Formate habe ich schon probiert und auch schon mehrere Iso Datei Win 7 64 bit pro und Home egal keins geht

MFG
 
Marc84 schrieb:
Habe jetzt schon ca 10 verschiedene Iso Dateien runter geladen und neu drauf gespielt mit 2 Verschiedenen USB Sticks aber immer das selbe Problem was mache ich falsch?

Du benutzt einen USB3-Port? Daran wird es nicht funktionieren :-)

Ansonsten kannste es ja mal "auf die alte" versuchen.
Anstatt irgendwelche Tools zu benutzen, die Kommandozeile.

http://www.pcwelt.de/news/How-to-Windows-Vista-per-USB-Stick-installieren-89223.html

Nicht an Vista stören lassen, der Mechanismus ist in Win7 zu 100% identisch.
 
@HisN, kann ich nicht sagen. Meine USB 3.0 PORTS funktionieren auch zum Booten und Installieren.
Meine USB 3.0 PORTS kommen von ASMedia. Diese müssen natürlich im BIOS aktiviert sein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben