Win7 Installationsprobleme

werkam schrieb:
Die Systemplatte bekommt nie den Buchstaben G , die sollte eigentlich C haben wenn sich darauf Windows befindet. Wenn dem nicht so ist, hast Du die Installation nicht korrekt durchgeführt bzw die alten Platte bei der Neuinstallation nicht entfernt, deshalb sind die Systemdaten immer noch auf der alten Platte drauf. Mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung auf dem man alles sieht, was im Rechner verbaut wurde an Platten.

Was damit bezweckt werden soll verstehe ich auch nicht, davon habe ich noch nie was gehört.
Evtl solltest Du Deinen Thread auch mal in einen eigenen Thread auslagern lassen, der hat ja nun mit dem ursprünglichen Thread nichts mehr gemeinsam.

Datenträgerverwaltung1.PNG


Vor der ganzen Aktion hatte ich eine mehr schlecht als recht laufende Windows 7 Umgebung auf der Platte G.\ die dort nicht aufgelistet ist (keine Ahnung warum nicht..). Dann habe ich folgendes getan:
1. Auf der alten Platte G:\ (auf dem Bild nun E:\) habe ich die Windows Version aus diesem Forum hier installiert. Und das im laufenden Windowsbetrieb. Weil der Stick nicht booten konnte und meine CD's auch nicht...
2. Dann habe ich dort die wichtigsten Treiber mithilfe von doubledrier installiert und ein Systemabbild erstellt. Das Abbild habe ich auf eine externe USB Platte gespielt.
3. Dann habe ich mithilfe einer Rettungs-CD das Systemabbild als Wiederherstellungspunkt für die Platte verwendet auf der noch immer die alte Version zugemüllte Version installiert gewesen ist.
4. Dank der installierten Treiber kam ich auch direkt ins Internet und konnte weitere wichtige Programme und Treiber herunterladen und einspielen. Original CD's habe ich nämlich keine mehr (Also zu der Hardware).


Mir ist klar warum meine Systemplatte, die übrigens wunderbar alleine startet, nun G:\ heißt. Mir ist nur nicht klar wie ich jetzt das ganze wieder ändere :)

Wer ist denn hier der Ansprechpartner für das Auslagern von Threads?
 
Links unten auf "Melden" klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jesper30
@Jesper30
Wenn Du nun mal alle Platten ausser der Bootplatte, wo Du meinst das dort das System drauf ist abklemmst, sollte diese Platte ja den Buchstaben C bekommen, sonst ist derbe etwas faul. Danach im laufenden Betrieb einzeln die Platten wieder anstecken und in der Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben neu vergeben, so wie Du meinst das es sein soll. Würde aber zuerst mal ein Image der Systemplatte machen, damit bei einem Fehler alles wieder rückgängig gemacht werden könnte. Aber wenn Du so gar keinen Plan davon hast, solltest Du mal besser schauen ob in Deiner Nähe ein User ist der Dir helfen könnte. Wenn Du in der Nähe von Holland wohnst, darfst Du gerne zu mir kommen, 46399, Rest dann per PN.
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Es ist egal, welchen Laufwerksbuchstaben die Windows-Partition zugewiesen bekommen hat. Selbst die meisten Installationsroutinen für Software installieren nicht stumpf auf C:, sondern erkennen das Systemlaufwerk unabhängig vom Buchstaben.

Es ist aber möglich, den Buchstaben zu ändern, ich würde es aber unbedingt ohne alle anderen Laufwerke durchführen: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1025.htm
 
Das Bootlaufwerk hat LW C als Buchstaben, wüsste nicht das sich das mittlerweile unter Windows geändert hätte.
 
Das ist nur üblicherweise so, nicht ausnahmslos. Es ist dann nicht so, wenn die Setup.exe ausgeführt und Windows 7 auf einer anderen Partition installiert wird.

Jesper30 schrieb:
Ich habe das Setup hier aus dem Forum vom USB-Stick im laufenden Windows 7 Betrieb gestartet
 
Ist D: eine SSD ?
 
Dass man kein FAT32 Dateisystem nehmen kann bei Dateien die größer als ~4 GB (4 GiB minus 1 Byte) sind sollte eigentlich klar sein.
Rufus bietet für größere Dateien das NTFS-Dateisystem an.

eben nochmal getestet:
Rufus 3.1 Build 1320
7GB-ISO ausgewählt.
USB-Stick angestöpselt (muss natürlich größer als das ISO sein, also mindestens 8 GB).
Partitionsschema: MBR
NTFS steht automatisch da, da muss man gar nichts umstellen, weil Rufus das alles automatisch richtig macht und weiß, dass FAT32 für so große Dateien nicht funktionieren würde.

Wenn man allerdings Partitionsschema: GPT einstellt, dann stellt Rufus bei USB-Sticks größer als 32 GB das Dateisystem auf "Large FAT32" und bietet NTFS als Option an.
Da sollte man dann auch auf NTFS umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben