Win7 iso.

@Bolko

der hoster gibt immer 404 aus wenn ich da die Windows7_x64_DE_(Refresh_20190214)_(USB3_LAN_NVMe).iso versuche, fühl mich auch unerleuchtet ;(
ist die iso noch online ? würde sie auch gern nutzen!
 
pvcf schrieb:
ist die iso noch online ?

Nein, ist leider derzeit down.

Zuerst dachte ich schon, Sadist Nulla hätte die Putztruppen losgeschickt, aber dann sah ich die Warn-Emails von [Cloudanbieter] wegen Speicherplatz- oder Traffic-Überschreitung.
Speicher war ursprünglich mehr als genug vorhanden (50 GB), aber [Cloudanbieter] hat das nachträglich auf 15 GB reduziert, und weil ich die emails auf dem zugehörigen Fake-Mail-Konto nicht gelesen hatte und auch nicht auf einen Pro-Account gewechselt bin, hat [Cloudanbieter] diesen Account gesperrt.
Würde ich auf Pro wechseln, würden die Links auch wieder funktionieren, aber ich habe keinen Bock auf Pro-Pay.
Seltsamerweise wurden meine anderen Accounts nicht reduziert und nicht gesperrt, da war aber auch fast kein Traffic.
Kann also sein, dass nicht der Speicherplatz schuld an der Sperrung war, sondern der Traffic, weil zu viele Leute die ISOs runtergeladen hatten.

Muss man also demnächst etwas anders machen, etwa indem man die ISOs auf mehrere Accounts verteilt..
Ist kein Problem, aber heute mache ich das nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam, HerrAbisZ, cartridge_case und eine weitere Person
@Bolko
danke fürs nachschauen und intervenieren :)
Dann hoffe ich, dass du die ISO nochmal irgendwo hochladen kannst :) Bitte bitte bitte :)
 
@NOTAUS
danke!

aber bei beiden parts kommt

Unfortunately, Chrome only allows MEGA to use a part of your available disk space which is currently insufficient. Please install the MEGA desktop app or our Chrome Extension, or try to free up some space.

platz ist genug (3.9gb *) (zumindest der 2.6gb sollte problemlos gehen) , sprich mega möchte, dass ich mir irgendwelche programme und oder erweiterungen installiere ? Klingt nicht sehr vertrauenserweckend, kannst du mich aufklären ?

* das ist der freie platz auf einer ramdisk auf der auch chromes temp speicher liegt
 
@pvcf
Ja, ohne geht es nicht(MEGAsync). Chrome habe ich nicht. Habe mir auch einen kostenlosen Account bei Mega eingerichtet. Funktioniert dann prima! Wegen der 5Gb- Begrenzung reicht es aus, sich eine neue IP zu holen. Der Download geht dann sofort wieder weiter. Du kannst also am Stück die beiden Teile laden, ging ziemlich fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
pvcf schrieb:
mega möchte, dass ich mir irgendwelche programme und oder erweiterungen installiere ? Klingt nicht sehr vertrauenserweckend, kannst du mich aufklären ?

Der Download funktioniert ohne Browser-Plugins oder Desktop-Apps oder MegaSync oder Mega-Account.
Braucht man alles nicht und sowas würde ich auch nicht installieren.
Das habe ich mehrmals getestet mit Chromium.
Am besten nimmt man aber den JDownloader.

Firefox kann es nicht direkt runterladen, weil dem das FileWriter-API fehlt, das mit dem Firefox-Browser-Plugin nachgerüstet wird (sonst passiert da nichts weiter).

Kann es sein, dass bei euch da ein Haken gesetzt ist bei "Mit der Mega Desktop App schneller runterladen"?
Dieser Haken sollte entfernt werden bzw gar nicht erst angehakt sein.
In meinem Chromium bzw Iridium ist der Haken nicht vorhanden und wenn man dieses Kästchen nicht anhakt und einfach auf Download klickt, dann geht das sofort.
Liegt vielleicht auch an Script-Blockern, dass der Haken bei mir nicht gesetzt ist.
Falls der Haken da ist, den erst wegmachen, danach auf Download klicken.

Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:

Danke für den Mirror / Backup.
Jeder sollte aber die Checksummen prüfen, ob die runtergeladenen Dateien dieselben haben wie oben im Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal auf der Chrome-extensite die Userbewertung der mega.nz Chrom Downloaderweiterung durchgelesen, hui ui ui, da nimmt man fix Abstand von der Installation :D

@Bolko
der JDownloader Tip war Gold wert, wow, beide parts , knapp 7gb, gleichzeitig in unter 2 minuten runtergeladen :D
(vodafone kabel)
 
@Bolko
Danke für die zusätzlichen Infos. Wusste nicht, dass es auch mit dem Downloadmanager geht.
Hab die 32bit- Version und de Windows 10- Bootloaderversion auch noch dort liegen. Kann bei Bedarf die Links auch hier noch zur Verfügung stellen!
Ach ja, eh ichs vergesse: Danke für deine tolle Arbeit! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
pvcf schrieb:
der JDownloader Tip war Gold wert, wow, beide parts , knapp 7gb, gleichzeitig in unter 2 minuten runtergeladen :D
(vodafone kabel)

Wau, das war fix.

Ich nehme für fast alles den JDownloader.
Man muss aber auch aufpassen, wo man sich den holt, denn manche Versionen sind verseucht mit Werbung oder ähnlichem Ungeziefer, also besser nicht von CHIP laden.

Die saubere Version funktioniert aber wirklich ganz ausgezeichnet.
Massendownloads funktionieren damit allerbestens.
Ist auch in Verbindung mit dem Video-Downloader-Plugin für schwierigere Video-Dokus geeignet.
Man missbraucht dann den VideoDownloader nur für den Zweck, die URL des Videos auszuspucken und der JDownloader schnappt sich den Link einfach aus der Zwischenablage. Hat dann den selben Zweck wie die Zusatzanwendung des VideoDownloader-Plugins mit dem Unterschied, dass es schneller ist und man das zusätzliche Plugin-Hilfs-Programm nicht braucht.
Normale Videos kann er aber sowieso runterladen, indem man einfach den Link der Seite zeigt (nicht notwendigerweise den Link des Videos), der sucht sich die passenden Links dann schon selber raus..
Ergänzung ()

Eine April-ISO mache ich derzeit nicht, weil die aktuellen Updates nicht richtig funktionieren, denn es gibt Stress mit Antivirus-Programmen von Sophos, Avast, Avira, AVG und manchmal gibt es Systemhänger, Netzwerkausfälle.
Ein Fix kommt eventuell am 3.Donnerstag, also am 25.4 oder auch erst am 14.5. (nächster Patchday)

https://www.borncity.com/blog/2019/...esttigen-april-2019-update-probleme/#comments

https://www.borncity.com/blog/2019/...-2008-r2-update-kb4493472-friert-systeme-ein/

https://www.heise.de/newsticker/mel...itere-Updates-legen-Windows-lahm-4374996.html

https://winfuture.de/news,108377.html

https://www.askwoody.com/2019/wides...h-this-months-win7-monthly-rollup-kb-4493472/

https://www.askwoody.com/2019/avira...ches-slow-down-pcs-running-their-av-products/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
NOTAUS schrieb:
@Bolko
und de Windows 10- Bootloaderversion auch noch dort liegen. Kann bei Bedarf die Links auch hier noch zur Verfügung stellen!

Was ist die W10 Bootloaderversion ? (entschuldige falls die Frage evntl blöd ist :D )
Danke nochmal für das Bereitstellen von Boko's iso !
Ergänzung ()

Bolko schrieb:
Wau, das war fix.

Ehrlich gesagt ist mir die Kinnlade runtergefallen... ich hab jetzt das "schnelle" Internet seit 2 Wochen und zum ersten mal (!) hab ich es auch mal gemerkt ^^ (ok, beim uploaden isses auch ganz lustig, 7gb in 22 minuten).
Habs aber nur noch ein paar Monate.
 
@Bolko
Schonmal über Google Drive nachgedacht?
Da kann man sich eigentlich Sicher sein das da nichts gelöscht wird. Wenn man Grösstenprobleme bekommt, kann mans ja auf mehrere Konten splitten.
Und @redaktion wie wärs wenn ihr eine ISO Download Page für verschiedene Betriebssysteme erstellt. D.h. ein paar Linux distributionen und ein XP - 10 und diverse andere Betriebssysteme. Weiss nicht ob das Rechtlich möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
@pvcf

Zitat aus Bolkos Post:

"Windows7_x64_DE_(Refresh_20190214)_(USB3_LAN_NVMe_Win10Boot).iso
64-Bit, deutsch, [HomePremium, Professional, Ultimate]


Wie obige Version, jedoch mit Windows 10 Bootloader.

Zweck:
a) Speicherplatzeinsparung des ISO durch doppelt so hohe Kompressionsrate des install.esd (statt install.wim).
b) Installation auf moderner Hardware, bei der obige Version nicht mehr funktioniert. Fehlende Treiber müssen trotzdem manuell installiert werden, sonst schlägt der Bootvorgang nach der Installation weiterhin fehl. Sollte das UEFI gar kein VGA-BIOS mehr besitzen, dann funktioniert Windows 7 nicht mehr, weil der int10h beim Bootvorgang ins Nirvana geht und zu einem BlueScreen führt.

Dieses ISO mit Win10Bootloader ist nicht geeignet für ein InPlace-Upgrade. "
Ergänzung ()

@Bolko Hier noch die anderen 2 Links!

Windows7_x32_DE_(Refresh_20190214)_(USB3_LAN_NVMe).iso
32-Bit, deutsch, [HomePremium, Professional, Ultimate]

https://mega.nz/#!vnJ3BaxQ!kuScxm15XnzrNHz6HAwQ1w6CY50JiEXWFiTBqOUeCm4


Windows7_x64_DE_(Refresh_20190214)_(USB3_LAN_NVMe_Win10Boot).iso
64-Bit, deutsch, [HomePremium, Professional, Ultimate]

https://mega.nz/#!CjAVhQTJ!wReoxSEDYC7t3OtOOx6goQkXzPJS-F7McI7nMKdSR7k
 
Zuletzt bearbeitet:
@NOTAUS
Danke für die Erläuterung !
Wäre es also in anbetracht auf einen zukünftigem Hardwarewechsel / Upgrade besser, gleich die version mit W10 Bootloader zu installieren ?
Wie verhält sich dieser Bootloader wenn ich später W10 zusätzlich mit einem Multiboot auf der selben SSD /HDD installieren möchte (oder hat das jetzt nix damit zu tun ?) ?
 
Wäre es also in anbetracht auf einen zukünftigem Hardwarewechsel / Upgrade besser, gleich die version mit W10 Bootloader zu installieren?
Gemeint ist der Bootloader auf dem Stick/DVD, was mit dem Image erstellt wird. Das muss ja startbar sein, um Windows installieren zu können, der Bootloader ist nur dafür verantwortlich und nicht für die spätere Installation.
Der Hauptvorteil ist, dass das Image kleiner sein darf und das neuere WinPE bereits Treiber für u.a. USB3 und NVMe mitbringt.
oliveron schrieb:
Gibt es ein Password für die Verzeichnisse?
Nein, jedenfalls nicht die gesplitteten Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
lmwplays schrieb:
@Bolko
Schonmal über Google Drive nachgedacht?
Da kann man sich eigentlich Sicher sein das da nichts gelöscht wird. Wenn man Grösstenprobleme bekommt, kann mans ja auf mehrere Konten splitten.
Und @redaktion wie wärs wenn ihr eine ISO Download Page für verschiedene Betriebssysteme erstellt. D.h. ein paar Linux distributionen und ein XP - 10 und diverse andere Betriebssysteme. Weiss nicht ob das Rechtlich möglich ist.

Edit: ich könnte es hochladen wenn von Bolko mir erlaubt

@Bolko kann ich es auf google drive hochladen ? So als 1 part mirror ?
 
Danke an Bolko und alle anderen Helfer!

Mega Spiegel:
Windows7_x64_DE_(Refresh_20190214)_(USB3_LAN_NVMe) - [HomePremium, Professional, Ultimate]
2 Teile a 4,1 GB und 2,64 GB
https://mega.nz/#!tTw0RC7I!BzeqF54AvrLkWCodIaHcV4xxbZSHeOdkT3M-N5NNdtg
https://mega.nz/#!NTxgxAJR!wpoN9lYtCLn7H7OfEqpfXsaUzT1xrqmetn94CkQmrwY

Windows7_x64_DE_(Refresh_20190214)(USB3_LAN_NVMeWin10Boot) - [HomePremium, Professional, Ultimate]
1 Teil 4,1 GB
https://mega.nz/#!FOJE3aSZ!wReoxSEDYC7t3OtOOx6goQkXzPJS-F7McI7nMKdSR7k
NOTAUS schrieb:
Zitat aus Bolkos Post:

Wie obige Version, jedoch mit Windows 10 Bootloader.

Zweck:
a) Speicherplatzeinsparung des ISO durch doppelt so hohe Kompressionsrate des install.esd (statt install.wim).
b) Installation auf moderner Hardware, bei der obige Version nicht mehr funktioniert. Fehlende Treiber müssen trotzdem manuell installiert werden, sonst schlägt der Bootvorgang nach der Installation weiterhin fehl. Sollte das UEFI gar kein VGA-BIOS mehr besitzen, dann funktioniert Windows 7 nicht mehr, weil der int10h beim Bootvorgang ins Nirvana geht und zu einem BlueScreen führt.

Dieses ISO mit Win10Bootloader ist nicht geeignet für ein InPlace-Upgrade. "

Funktioniert bei mir auch mit FF Derivat.
Alternativ Chromium Basierten Browser nutzen: Iron Iridium, Slimjet, Epic, Centbrowser, oder den Downloadmanager JDownloader 😌.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben