Win7 kappt LAN/Internet nach einiger Zeit

Unwritten

Cadet 4th Year
Hi FB`ler

Durch MSDN-AA hatte ich die Möglichkeit, an Win7 zu kommen und muss sagen, der Sprung von XP nach 7 ist schon recht gewaltig. Gefällt mir aber gut.
Das einzige Problem, was ich im Moment habe, ist, dass Windows 7 nach einer unbestimmten Zeit die Internetverbindung bzw. die komplette LAN-Verbindung trennt (Komme dann auch nicht mehr per Browser auf meine Fritz Box).

Die einzige Möglichkeit besteht dann per Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet (oder Neustart) die Verbindung reparieren zu lassen.
Win 7 sagt, folgender Fehler hätte bestanden und sei behoben worden:

Rechner ist einfach per LAN-Kabel an die Fritz Box (7170) angeschlossen, Mainboard habe ich ein Asus M2N-E. Problem bestand vorher bei Win XP nicht, von daher denke ich, dass es was mit Win 7 zutun haben muss.

Irgendjemand einer Idee, woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du einen nVidia Chipsatz hast?

Woher stammen die NIC Treiber, und hast Du im BIOS des Boards versucht Optionen wie Hardware Firewall (Haben einige nVidia NICs), Cable Check etc. an/abzuschalten?

Falcon schrieb:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du einen nVidia Chipsatz hast?

Ja, ist ein nForce 570 Ultra.

Woher stammen die NIC Treiber, und hast Du im BIOS des Boards versucht Optionen wie Hardware Firewall (Haben einige nVidia NICs), Cable Check etc. an/abzuschalten?

Die NIC Treiber sind aus dem offiziellen nForce-Treiberpaket von der nVidia Seite (nForce 15.35).

Ob ich im Bios was dekativieren kann, werd ich mal schauen.
Ergänzung ()

Im BIOS habe ich mal geschaut, gibt da nichts derartiges, was zu irgendwelchen Problemen führen könnte.
Habe jetzt mal IPv6 und "Computer kann Gerät in Standby versetzten" deaktivert, hat aber nix gebracht.
Teile trennt Win7 meine LAN-Verbindung 3 mal in 5 Minuten, sowas kann doch nich sein...

Sonst keine Ideen, wie ich das Problem lösen könnte ?

Bietet Dir Windows eigene Treiber für die NIC an? Also mal nicht die aus dem nVidia Treiberpaket benutzen.

Falcon schrieb:
Bietet Dir Windows eigene Treiber für die NIC an? Also mal nicht die aus dem nVidia Treiberpaket benutzen.

Die Idee ist mir auch eben gekommen. Werde mal die offiziellen Treiber runterschmeißen und schauen, was mir Windows dann andrehen will. xD
Werd das als nächstes mal ausprobieren.
Ergänzung ()

So, hab also mittlerweile mal die nVidia-Treiber runtergehauen und die Windowseigenen autoamtisch installieren lassen. Seitdem läufts ohne Probleme, schon seit mehreren Stunden ist mein I-Net nicht abgeschmiert. :)

Zurück
Oben