Win7 lässt sich nicht auf SSD booten

dgktenjii

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
17
Habe ein problem habe heute meine SSD bekommen und wollte windows 7 darauf installieren . Maus/Tasta. funktioniert im Bios noch ohne probleme , aber sobald ich boote und lande bei der Sprachauswahl funktioniert weder maus noch tastatur ..
Das liegt scheinbar daran das Win7 kein USB 3.0 erkennen kann . Eine weitere fragte mein Kollege würde mir seine Win10 CD leihen brauche ich nur einen OEM Code um die zu aktivieren oder einen anderen ? mfg
 
Windows 10 sollte sich nach wie vor mit dem Windows 7 Key aktivieren lassen, erstmal ohne Key installieren.

Wozu Windows 10 DVD leihen, ist eh was uraltes drauf, einfach mit dem Media Creation Tool bei Microsoft die aktuelle Version laden und auf einen Stick oder eine DVD spielen.
 
Du kannst auch das Win7-Image modifizieren und die USB3-Treiber reinpatchen. Ist ja jetzt seit USB3 (wie viele Jahre gibts das) kein Hexenwerk mehr und müsste es viele Anleitungen für im Netz geben. Das schon angesprochene Klonen der Win7 Installation bei entsprechender SSD-Größe wäre auch eine Möglichkeit.

Win10 einfach ohne Key-Eingabe installieren.
 
wenn du win7 auf aktuellerer Hardware installieren willst, dann musst du die USB xHCI treiber mit einbinden, denn die kennt Win7 nicht.

Win10 lässt sich immer noch mit nem win7 Key aktivieren.
allerdings würde ich keine alte Win10 DVD nehmen, sondern mit dem Media creation Tool ein aktuellen Stick erstellen oder Iso laden und damit e DVD erstellen.
denn wenn die geliehene DVD zu alt ist musst du danach noch ein upgrade auf die aktuellste Version machen
 
Im Bios gibt es eine Option "Legacy USB Support" oder so ähnlich, aktivier das mal.
 
Zurück
Oben