win7 laggt auf neuem pc

anarki99

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
habe soeben win7 installiert und es lief auch ca. 1h lang problemlos. nun installieren ich nebenbei cod black ops und es laggt fürchterlich. alleine der taskmanager braucht ca. 1 min zum öffnen. manchmal kann man den mauszeiger nichtmal in die taskleiste bewegen...

sieht aus als würde das system im hintergrund mit irgendetwas kämpfen, die programminstallation kann es ja wohl nicht sein oder?
cpu - auslastung : 5%

so, black ops ist fertig installiert und alles läuft wieder halbwegs reibungslos. ist es normal dass eine installation von dvd den computer so ausbremst??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ewok33

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
135
Naja, dass es den Computer so ausbremst klingt schon ein bisschen krass - allerdings kommt das vielleicht auch auf den Installer des Spiels (priorität?) bzw. die Leistung des Computers an.

Die CPU-Auslastung spielt dabei allerdings nicht die Hauptrolle - denke eher, dass die Festplatte duch die Installation stark belastet ist und deshalb alle anderen Prozesse dazwischen geschoben bzw. in die Warteschlange gestellt werden.
 

anarki99

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
hmm,
wundert mich sehr, dass sich dies bei einem aktuellen system so extrem auswirken kann....
 

anarki99

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
147
da fällt mir ein, früher gabs mal soetwas wie einen dma - modus für die hd´s. ist der heutzutage noch aktuell? vielleicht müsste man ja den nur mal einschalten....
 
Top