• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Win7 neu installiert

lottepappe

Lt. Commander
Hallo,

Ich hatte mein Win 7 neu aufgesetzt (Partition1), das Spiel und Origin ist auf einer anderen Festplatte. Nun möchte Origin, dass ich das Spiel neu installiere.:(
Muss ich das? Weil ja eigentlich das Spiel noch vorhanden ist..

Danke im Vorraus für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
werde trotzdem nicht schlau, möchte ja nicht umziehen oder so. Habe lediglich mein Win7 auf der Festplatte 1 neu aufgesetzt ! Origin und Battlefield 3 waren auf einer andern Festplatte..

Nummer 7 in dem Thread ist wohl die Lösung. Auch wenn ich hier kein Battlefield zum testen habe.

Origin musste sicherlich neu installieren - also das Programm in den vorhanden Origin-Ordner neu drüber, damit er die Dateien findet und unter Software bei Windows gelistet ist aufgrund der getätigten Registry-Einträge.

Allg.: Ist bei STEAM identisch.

Jo, einfach Origin nochmal da drüberbügeln und dann den Pfad anpassen, sodass der wieder stimmt für die Spiele und wenn immer noch steht installieren, einfach draufdrücken.

Ich hatte das Spiel auch vom Rechner auf meinen Lappi gezogen zum testen und da stand meines Wissens nach auch immer noch "Installieren".
Origin zieht aber nichts runter sondern merkt das dann eben, dass das Spiel schon da ist.

@Samsonxxx: Bei Steam ist es sogar noch einfacher, einfach Steam drüberbügeln und starten, gut ist :D

Kommt bei Origin noch ne Abfrage nach dem Spieleordner oder was macht der mehr? Habe zwar Origin (wie auch Steam), allerdings das EA-Teufelswerk noch nicht neu installieren dürfen.

Ja, bei Origin kann/muss man noch den Speicherort einstellen. Das mache ich immer, daher... ^^
Wenn man den jedoch nicht geändert hatte, reicht es natürlich Origin neu darüber zu installieren wie bei Steam.

Also die Message für den Threadersteller:

1) Origin-Ordner an den gewünschten Ort verschieben.
2) Origin installieren und zwar in den vorher erstellten Ordner.
3) Falls Fragen nach Spielen bei der Installation kommen: Spiele wie Origin installieren inkl. des neuen Ordnerpfads.

Ja super :)

Also ich habe Origin neu installiert. Danach Battlefield 3 CD rein ins Laufwerk und Installieren gedrückt. Danach kam Origin auf und zeigte mir diesen Button Neuinstallieren an. Den habe ich gedrückt. Danach kam der Installationspfad auf und ich makierte den selben Ordner wo natürlich Battlefield 3 schon drin war. Jetzt begann die Installation und der Balken schoss gleich auf 99 % hoch und es mussten nur 200 MB installiert werden :p:D:p

Danke @ DaysShadow :p

Zurück
Oben