Win7 pc will nicht updaten

Lukas Urban

Cadet 3rd Year
Hallo,
Wie der Titel schon sagt will der Laptop meines Vaters einfach keine Windowsupdates machen und ich weis nicht wieso Internet funktioniert und das System selber so wie es aussieht auch. Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?

- Inhalt aus "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" löschen. Achtung, nur den Inhalt, nicht den Ordner selber.
Dann nochmal Windows Update aufrufen.

- Noch genug freier Speicherplatz auf C:\ übrig?
- Wird ihm Windows 10 als Upgrade angeboten von Windows Update?

Zuletzt bearbeitet:
zum ersten Punkt das hab ich schon probiert hat nicht geklappt

sind noch ca 200gb frei sollte also reichen

nein habs mit dem Tool versucht das das update erzwingt das kann aber auch keine updates runterladen

Hatte das Problem beim Laptop meiner Tante auch, sämtliche workrounds haben nicht funktioniert.
Windows neu installiert - bringt nix.... letztendlich hab ich das Win10 Installtool geladen, die installation aber beim Download abgebrochen, dann lud er wieder Updates unter Win7:freak:

hatte auch Probleme beim einem Rechner der lies sich nicht auf Windows 10 aktualisieren nicht mal mit einer iso also habe ich alles gelöscht und Windows 7 neu ohne Updates installiert u. aktiviert danach konnte ich das Update über die iso durchführen

Ich will ihn wenn es geht nicht neu installieren das wäre dann der letzte ausweg ^^

wie gesagt da ging nichts habe herausgefunden das es an der Festplatten Einteilung gelegen hatte musste alle Partizipationen löschen und neu anlege

Außerdem ist eine neu Installation immer besser und mit der neuen Windows 10586 ist auch eine neu Installation möglich da man jetzt die Windows 7 u. 8 Key eintragen und aktivieren kann.

[h=2]Windows 10 Media Creation ToolBuild 10586 [/h]

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn schon ausprobiert?
Es gibt einiges was dem Update auf die Sprünge helfen kann.
1. Microsofts UpdateRepairTool
2. Eingabeaufforderung als Administrator starten und " sfc /scannow" ausführen (Kann man mehrmals machen)
3. Eventuell hilft das dort: Klick Klick

Zurück
Oben