win7 per usb installieren unter dos ?

Berni_1

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
218
mein neuer rechner ist angekommen..

jetzt verbrennt mir der brenner die letzten zwei dvd 0o

also anders ;)

hab per boot stick ind dos gebootet, und will jetzt auf die externe platte per usb zugreifen und so die install.exe starten :freak:

wie kann man jetzt auf eine usb platte zugreifen unter dos ?
 
Hallo,

wieso willst du aus dem DOS Windows 7 installieren ?
Das wird, denke ich, nicht funktionieren.

Gehe ins BIOS > ändere die Bootreihenfolge : 1. CD/DVD Laufwerk und 2. Festplatte - In einem weiteren BIOS Menü die Startreihenfolge der Festplatten auf die SYSTEMPLATTE (auf die Windows 7 soll) eintragen und klemm alle weiteren Platten ab (solltest du mehrere haben).

Die Systemplatte gehört übrigens IMMER an den ersten SATA PORT angeklemmt (je nach als SATA-0 oder SATA-1 bezeichnet - siehe Mainboardbuch).

Windows 7 Setup CD/DVD einlegen und den PC neu starten > landest du direkt im Setup Menü von Windows 7

Alternativ kannst du auch den USB Stick vor dem PC Start einstöpseln > Allerdings im BIOS Menü die Startreihenfolge auf USB als 1. Laufwerk ändern > Im Festplattenmenü bleibt alles so wie oben beschrieben > dann den PC starten und du landest im Setup Menü von Windows 7

oder : via BIOS BOOT MENÜ (ohne änderung der Bootreihenfolge im BIOS) direkt auf den USB Stick zugreifen und ab ins Setup Menü.

Wie man einen bootbaren USB Stick herstellt erfährst du hier


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dos, das beste Tool für USB ist "win-to-flash"
der USB Stick wird über die Original Windows 7 DVD eingerichtet, 20 Minuten
das Booten von W7 mit dem Stick dauert dann etwa 15 Minuten
 
ich hock immernoch dran :freak:

hab nur ein images von win 7. die dvd ist zu zerkratz um sie zu benutzen. . . und der stick hat nur 1gb 0o

installier jetzt xp von einer cd.. wird denk fürs wochenende reichen:rolleyes:
 
stressig ;) die platten sind randvoll ..

ich dacht ich finde eine möglichkeit unter dos > ein mini sys zu strarten und von da aus die setup.exe..

jetzt habne sich alle geister gegen mich verschworen ^^ und der brenner im notebook ist hin 0o 5 cd verbrannt mit komischen errormeldungen. wollte eine PE version brennen booten und dann setupstarten.

jetzt lass ich das gefumle .. xp ist drauf .. muss noch die treiber drüberbügeln und zock mal ne runde bf 2 :D
 
Zurück
Oben