[Win7] plötzlicher Absturz beim Hochfahren

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Heyho,
hab mir gerade nen neuen Rechner mit Win7 Ulti 64bit gebastelt. Bei dem hab ich das Problem, dass immer wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe, der beim Hochfahren (wenn die 4 farben das Windows zeichen bilden) "abka***", soll heißen: ich muss die festplatte ab machen, den rechner wieder starten, dann bleibt der hängen, ich muss den aus machen (von der stromquelle trennen) und wieder starten.
Kann ich da irgendwas machen? Bin noch gerade beim einrichten, also konnte ich das mit einer umformatierung noch nicht probieren. Die externe ist noch eine FAT32, bringt das was wenn ich die dann einfach mal formatiere? Kennt einer das Problem?

mfg Tom

Wie groß ist die Platte?
Denn bei HDDs die über 1TB sind, soll Win7 des öfteren mal Probleme machen.

Immer diese Leute, die die News nur halb lesen... Windows 7 hat mit einigen großen Platten Probleme, aus dem Standby-Modus zurückzukehren, sonst nichts.

ganz deiner meinung, aber wen es beruhigt:
Betriebsys iss auf einer OCZ SSD 60GB
Daten auf einer 1TB HDD (funktioniert eins a)
externes Problemkind ist eine WD mit 320 GB (weiß gerade nicht die genaue bezeichnung aber ich denke das ist sowieso eher ein allgemeines problem)

Hallo,

externe WD Platte bei der Installation von Windows 7 abgeklemmt lassen !
Die SSD sollte an den ersten SATA PORT angeklemmt werden, die 1 TB HDD an einen SATA PORT dahinter, also 2. SATA PORT.

Nach der Installation von Windows 7, zuerst den Chipsatztreiber des Chipsatzherstellers installieren. Außerdem die AHCI Treiber, falls die Platten im BIOS auf AHCI und nicht auf NATIVE-IDE eingestellt sind.

Erst wenn alles eingerichtet ist, externe WD Platte ans System anklemmen.

WD Platten, die z.B. auf XP eingerichtet worden sind und auch noch FAT32 als Dateisystem aufweisen, machen sehr oft Schwierigkeiten. u.U. muss die Platte neu eingerichtet werden, am besten mit NTFS.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ich alles schon so ;)
und formatiert hab ich die auch eben, bis jetzt funktioniert auch alles so wies soll ^^
Danke und man sieht sich!

Zurück
Oben