Win7 Pro auf Win10 Pro

fettdani

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

man kann ja bis im Sommer 2016 von Win7 auf Win10 kostenlos updaten.

ich hab mir jetzt einen Key für das Win7 Pro gekauft, damit ich dann auf Win10 Pro updaten kann.

Meine Frage ist jetzt: nächstes Jahr dann wenn, diese "Aktion - kostenlos updaten" vorbei ist und ich meinen Rechner vielleicht formatieren möchte. kann ich dann wieder mit meinem Key ohne Probleme auf Win10 umsteigen?

Danke!

Wenn du einmal Windows 10 mit deinem Win7 Key aktiviert hast, kannst du Win10 jederzeit neu installieren.

(Mit dem herbstupdate musst du nicht erst win7 installieren und dann upgraden sondern kannst direkt win10 installieren und dieses mit deinem win7 key aktivieren).

Ja, weil nach dem Umstieg (bzw. nach ein paar Wochen) dein Win 7 Key sozusagen weg / unbrauchbar ist !

Wenn sich der Rechner bzw die Innereien nicht verändern hast Du ja eine W10 Lizenz und kannst damit installieren auf dem Rechner, auf dem das Upgrade gemacht wurde.
Der Rest sollte hier erklärt worden sein:
https://www.computerbase.de/forum/t...-hardware-bindung-bis-update-pflicht.1477421/

@Tricky56
Warum sollte der Key weg/unbrauchbar sein? Damit kann man immer noch W7 installieren, nur nicht mehr kostenlos upgraden wenn die Zeit um ist.

Danke Leute!

Hab auch mal ne Frage dazu. Um jetzt kein neues Thema zu erstellen frag ich mal hier:

Was, wenn ich mir jetzt in 2 - 3 Jahren ein neues Mainboard kaufen will, muss ich mir dann endgültig eine Win10 Lizenz kaufen, oder kann ich die "Upgrade Lizenz" auch noch irgendwie nutzen?

Zurück
Oben