Win7 Professional Adminrechte?

AbsolutHacker

Ensign
Hey Leute:)

Ich habe seid neustem Win7 pro auf meinem rechner!
klappt echt alles super klasse und ich bin auch zufrieden...

naja ok nicht ganz!
ich musste feststellen das ich keine Adminrechte habe...!

ich habe das betreibssystem vor ner halben h erst neu aufgespielt weil ich dachte das ich bei der installation was falsch gemacht habe...
und jetzt wo ich alles ganz genau gelesen habe ist mir klar das man nix falsch machen kann!
naja aber wenn ich jetzt von meiner externen festplatte etwas installieren will (z.B. fierfox,flash-player...usw) haißt es aufeinmal das ich keine admin rechte habe...dabei werde ich nach einem user namen gefrag und dazu ein passwort...
ich habe meinen adminnamen schon eingegeben mit meinem erstellten passwort...aber es klappt nicht...es heißt immer das ich keine adminrechte habe!

was kann ich machen?
bitte helft mir....ich will nicht wieder auf xp zurückgreifen müssen!:(

LG
der mit den vielen rechtschreib fehlern! "AH"

wieviele benutzer hast du? der erste benutzer ist üblicherweise immer administrator auf deinem computer ... alle weiteren musst du als solche kennzeichnen, beim anlegen oder später in der systemsteuerung->benutzerkonten

ich gehe mal davon aus, dass du trotz professional das bs nur privat benutzt (nur lokale benutzer etc.)

Wie oft eigentlich noch? Du musst auf deinen externen Datenträger den Besitz übernehmen. Board Suche!

1. Das Standard-Administrator-Konto hat kein definiertes Passwort. Also wenn du gefragt wirst versuch mal Benutzername "Administrator" und Passwort leer lassen.
2. Eigentl. solltest du, wenn du der einzige Benutzer bist, Adminrechte haben und müsstest nur auf Ok klicken brauchen.
3. Wenn alles nix hilft, neustarten beim hochfahren F8 drücken und im abgesicherten Modus starten. Dabei wird der Administrator-Konto aktiviert und du kannst dich mit dem einloggen. Dann hingehen und, falls du das willst, dich selbst in die Gruppe der Administratoren packen. Oder einen User anlegen der Admin ist, dann kannste dessen LoginDaten immer angeben wenn du von der UAC gefragt wirst.

Wie oft eigentlich noch? Du musst auf deinen externen Datenträger den Besitz übernehmen. Board Suche!
Das ist ja nicht das einzige Problem! Erstmal lesen dann meckern!
Aber das wird bestimmt noch dazu kommen.

Zurück
Oben