win7 professional auf netbook mit 2 gb ram?

• Ersteller Ersteller flodrum123
  • Erstellt am Erstellt am
F

flodrum123

Gast
hallihallo,

ich habe das lenovo s10-2 netbook mit atom n270, 1 gb ddr2 ram und win xp home edition.

seitdem ich meinen "großen" rechner mit win7 habe, würde ich auf dem netbook auch gerne win7 verwenden. zumal ich von der uni noch eine win7 professional 32-bit-lizenz habe und auf die mitgelieferten lenovo-software getrost verzichten kann.

ich würde ohnehin den 1gb ram durch einen 2gb-riegel ersetzen. der kostet so 30,- mit versand.

meint ihr das reicht für win7 pro? oder habt ihr sogar selbst erfahrungen gemacht?
die netbooks werden ja normalerweise nicht ohne grund mit win7 starter ausgestattet. und die neueren haben auch schnellere cpus, dafür aber oft auch nur 1gb ram...
ich wäre natürlich auch bereit einige animationen abzuschalten...

ich verwende das netbook zum skypen, als externe festplatte und zum arbeiten/filme unterwegs...

danke schon mal für eure antworten!

Win7 und 2GB gehen gut.
Habe selber auf einem PC Win7 mit 1,5GB am laufen.
Ob die restliche HW Win7 verkraftet, probier es aus.
Wenn es nicht richtig läuft, kannst Du ja wieder auf XP wechseln.
Xp läuft mit 2GB auch gut.

Gruß Uwe

Also mein alter 1.86 GHz Core2duo mit 2 GB Ram laeuft viel besser mit Win7 als mit XP, habe ueberhaupt keine Speicherprobleme.

flodrum123 schrieb:
die netbooks werden ja normalerweise nicht ohne grund mit win7 starter ausgestattet.
Der einzige Grund, warum bei den Netbooks die Starter Version vorinstalliert ist, ist der Preis. Netbooks kosten ca. 300 €. Die Starter Version wird von Microsoft für ca. 10 $ an die Netbook-Hersteller verkauft. Und Microsoft schreibt den Netbook-Herstellern vor, daß diese Starter-Version nur auf Netbooks vorinstalliert werden darf (maximal 10 Zoll Bildschirm, 1 Gb RAM und 250 Gb Festplatte). Wären auf Netbooks z.B. die Home Premium vorinstalliert, dann wären die Netbooks ca. 80 € teurer.

ok, das ist natürlich logisch. auch wenn ein oem sicherlich nicht den straßenpreis für windows 7 home edition bezahlen muss...

fassen wir zusammen:
mit 2gb ram ist es trotz lahmarschiger cpu und grafiklösung kein problem win7 pro zu installieren.

HI,
installieren und benutzen ist kein Problem.
Bin aber immer noch der Meinung, dass Win 7 Auf einen Netbook nichts zu suchen hat. Habe es mit zwei netbooks und einen tabletPC auf netbook technik getestet und war bisher immer sehr unzufrieden. Es läuft zwar, aber einfach alles sehr harkig und langsam.

Ich würde eher XP, Linux oder MAC-OS nehmen

Gruß
Alex

bad_blade schrieb:
Bin aber immer noch der Meinung, dass Win 7 Auf einen Netbook nichts zu suchen hat.
Da bin ich anderer Meinung (aber jeder hat halt seine eigene Meinung): Windows 7 läuft auf einem Netbook genauso schnell wie Windows XP. Und wenn man sich das dauernde Umgewöhne zwischen den Betriebssystemen nicht antun will, dann macht die Installation von gleichen Betriebssystemen auf Desktop, Notebook und Netbook schon Sinn.

Win 7 Prof 32-Bit läuft auf meinem alten Toshiba SM30-344 mit 1 GB Speicher auch rund und es macht Spaß!

Habe ich alles mit angepassten Vista-Treibern aus`m Netz zum Laufen bekommen.

soo...
nur zur info: auf meinem netbook ist jetzt win7 pro. läuft wunderbar, es gibt nix zu meckern. habe aber vorher noch nen 2 gb riegel von corsair für 27,- reingesteckt. ist vermutlich auch nötig gewesen. auf dem desktop sind ca. 500 mb des speichers belegt...

wollt grade sagen das es ohne probleme geht
hab selber win 7 Ultimate auf meinem s10-3 mit 2gb
nur du solltest nicht 20 fenster auf haben aber das ist ja kla :)

Zurück
Oben