Win7 SSD wird erkannt aber nicht angezeigt

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich bin nun stolzer Besitzer meiner ersten SSD,und schon habe ich dass erste Problem damit ^^ und zwar
wird mir in der Datenträgerverwaltung angezeigt dass es die SSD gibt ich habe ihr sogar schon einen Laufwerksbuchstaben verpasst.Nur leider zeigt er von 128GB nur 100MB an und ich kann die Platte auch nicht formatieren.Fehlermeldung und Screenshot meiner Datenträgerverwaltung sind weiter unten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Unbenannt.JPG

Unbenannt2.JPG

Das was du uns da in der Datenträgerverwaltung zeigst ist eine 1TB HDD. Siehe die 931,xxGB bei Datenträger 1

Was ist denn bei Datenträger 0 etwas weiter höher zu sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1TB habe ich aufgeteilt in E,D,C deswegen aber S ist die SSD ich habe halt den Fehler gemacht und die 100MB angegeben und nicht die 117GB die noch frei sind logischerweise einer neuen SSD ;)

S: ist nicht die SSD!

Guck dir Datenträger 1 noch einmal ganz genau an. Addiere die dort zu sehen Kapazitäten 0,1GB+ 97,66GB+67,95GB+127,37GB+638,44gB und du kommst auf ziemlich genau 931,xxGB der 1 TB HDD.

Oder aber zieh das Fenster so weit auf, so dass du dort auch alle LW siehst. Angefangen von Datenträger 0 bis ....

Die SSD ist entweder als Datenträger 0 oder Datenträger 2 zu finde. Und die haben mit Sicherheit auch kein 1TB wie deine HDD. Denn du schreibst ja selber, dass die SSD eine Kapazität von 128GB haben soll und keine 1TB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du schon einen Screenshot des ganze Desktops postest, mache doch mal die Datenträgerverwaltung so groß, dass man unten alle Datenträger sehen kann. Das Vergrößern von Fenstern und auch die Änderung der Aufteilung sollte man schon noch hinbekommen, auch wenn es bei Windows nicht so wie beim Smartphones läuft.

fenster bitte größer ziehen, und dann bitte einen neuen screenshot des kompletten fenster posten!

ok hier noch einmal in voller Grösse

Unbenannt3.JPG

und wie mache ich das jetzt ? habe Datenträger 0 nun als SSD erkannt nun will ich es mit einem Laufwerksbuchstaben versehen und vorher Formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Datenträger 0 ist deine SSD.

Rechtsklick auf das Feld mit Datenträger 0 partitionieren, formatieren und einen Laufwerkbuchstaben vergeben.

Sorry wenn ich mich grade ein bisschen dumm anstelle aber mache ich halt zum ersten mal :).wenn ich Rechtsklick mache habe ich nur zur Auswahl ein neues einfaches Volume anzulegen.Also soll ich das machen ?.

Edit:
Habe ich jetzt gemacht und lasse einen Screenie da damit ihr schauen könnt ob es so richtig ist :)

Unbenannt4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Vielen Dank ich werde dann morgen mal mein Win7 oder 10 ^^, Neuinstallieren/Installieren und meine wichtigsten Spiele da drauf schieben.Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

Da hättest du dir die ganze Aktion hier sparen können.

Für die Installation von Windows auf der/ einer SSD die Festplatte(n) VOR Beginn der Installation des Betriebssystems auf der/ einer SSD deaktivieren (Kabel abziehen), im UEFI/ BIOS AHCI aktivieren (falls noch nicht geschehen), Installation des Betriebssystems, danach die Festplatte(n) wieder aktivieren (Kabel anschliessen).

Denn während der Installation kommt ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' die ggfs. dort vorhandene(n) Partition(en) löschen bis dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger X' steht. Danach auf 'Weiter' und der Rest erledigt sich von allein.

Zurück
Oben