Win7 Startmenü ändern, und noch einige andere fragen ?!

A

Andi456

Gast
Hallo

Ich hab mir heute das Win7 gekauft und bin schon fast am verzweifeln...

Wie kann ich das Startmenü ändern ( die ansicht, sodas es aussieht wie bei 98 oder XP klassische Optik, mit diesem überdimensioniertem Menü fang ich nix an )

Desweiteren würde ich gerne einstellen das die Symbole im Arbeitsplatzt alle gleich aussehen, die option " Ordneroption für alle Ordner übernehmen " hab ich schon gefunden, aber was genau muss ich in dem Task genau anklicken das die Symbole alle gleich aussehen ( Im Arbeitsplatzt kann ich ja die Symbole in ihrer ansicht ändern, aber halt nur für den Ordner wo ich gerade drin bin ) !?

Dann ist da noch diese Leiste Links im Arbeitsplatzt ( verknüpfung zu Desktop, Systemsteuerung...etc.) wie kann man die verschwinden lassen ?

auserdem hätt ich gerne noch die Symbole auf dem Desktop etwas kleiner gehabt ( wie man sie ändert weis ich, nur wo man die größe einstellt weis ich ned )

ähm ja das waren jetzt mal vorerstmal alle fragen ( da kommen aber sicherlich noch mehr^^ )

aja, irgendwie steht in jedem Task unten dran wieviel Speicher ich drin hab ( lauter so unwichtige sachen ) kann man das irgendwie deaktivieren ?

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

Gruß
Andi
 

nobodo

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.624
Die klassiche Optik für das Startmenü ist unter Windows 7 mit den eigenen Boardmitteln nicht möglich. Näheres hierzu kannst Du hier im Forum finden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-und-das-klassische-startmenue.552050/

Für die Verkleinerung der Symbole auf dem Desktop einfach die andere Maustaste und unter Ansicht die Größe entsprechend ändern. Hiefür gibt es auch noch eine andere Möglichkeit mit der Maus, aber eine Version sollte ausreichen.

Im Bereich Arbeitsplatz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Bereich nicht nutze. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dir die Menüleiste fehlt. Die findest Du unter - Organisieren - Layout - den Haken bei Menüleiste setzen.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.230
Man könnte sich auch einfach an ein paar Dinge mal gewöhnen, anstatt versuchen den alten Kram wieder herbei zu schaffen...
 
A

Andi456

Gast
Für die Verkleinerung der Symbole auf dem Desktop einfach die andere Maustaste und unter Ansicht die Größe entsprechend ändern. Hiefür gibt es auch noch eine andere Möglichkeit mit der Maus, aber eine Version sollte ausreichen.
hat funktioniert, hab diese funktion in der Sys. steuerung gesucht...

Im Bereich Arbeitsplatz kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Bereich nicht nutze. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass dir die Menüleiste fehlt. Die findest Du unter - Organisieren - Layout - den Haken bei Menüleiste setzen.
Die Menüleiste hab ich schon eingefügt, ich hab jetzt auch herausgefunden wie das geht, ihr müsst in ein Order auf der Festplatte gehen ( nicht direkt im Arbeitsplatzt ) dort die Optik einstellen ( größer und ansicht der Symbole ) dann dieses Fenster aufrufen und dann kann man dort auch diese schalhtfläche anklicken " Orderoptionen für alle übernehmen "

Man könnte sich auch einfach an ein paar Dinge mal gewöhnen, anstatt versuchen den alten Kram wieder herbei zu schaffen...
Natürlich ist mir klar das ich mich ans neue Win 7 gewöhnen muss, wenn mir aber die Optik nicht gefällt ( und das ist ja geschmacksache ) dann kann man es ändern ( das will Windows ja auch, sonst würds diese Funktion nicht geben )
Ergänzung ()

so, jetzt hab ich noch paar andere fragen ( sorry zwecks doppelpost, aber sonst geht der beitrag irgendwann unter und ich bekomm keine antwort... )

Wie kann man wenn man bei einem Ordner das Symbol ändert, das für alle Ordner auf der Festplatte übernehmen ( oder in den vorhandenen unterordnern, z.b. in den Eigenen Dateien die Bilder, Musik oder Videos )

als nächstes würde ich gerne wissen wie man die einzellnen ordner per Hand verschieben kann ( ich will nicht das sie Alphabetisch oder automatisch geordnet werden, sondern sich am Raster ausrichten, so wie bei XP )

Giebt es diesen "Eigene Dateien" jetzt nichtmehr, sonder nur noch als Benutztname auf dem Desktop ( das heist ich muss meine ganzen sachen die mal bei XP auf Eigene dateien waren alle neue einsortieren ? ) naja, da sag ich mal danke Windows für ganze arbeit die ich jetzt noch vor mir haben werde :(
 
Top