Win7 Ultimate auf Home Premium "ändern"

A-M-D Fanboy

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
46
Gibt es eine Möglichkeit, das schon installierte Win7 Ultimate auf Home Premium zu ändern?
Bzw. wenn ich mein Win7 später aktiviere, brauche ich dann einen Ultimate-Key oder tuts auch ein Home Premium Key?

Hatte vergessen, vor dem brennen des Win7 eine Datei zu löschen, um das Betriebssystem auswählen zu können:rolleyes:
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.932
Gibt man bei der Installation nichts anderes an bzw. manipuliert vorher nicht eine bestimmte Datei wird autom. Ultimate installiert.

Und es ist genau so wie bei Vista, der Key bestimmt die Edition ;)
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Wenn Du später eine Windows 7-Version kaufst, musst Du sowieso neu installieren. Und das was Du kaufst wird dann aktiviert.
 

amphibln

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
95
Die Home Premium kannst du dann aber nur 120 tage testen, nicht vergessen!!
Und die Keys gehen eh nur für die Ultimate Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichiKr

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Aber ging es nicht bei Vista von der beta auf die finale Version zu upgraden?

Bisher ging ich davon aus das ich mit einem Update dann auf die Finale Windows 7 Version wechseln kann...
 

Hammer0id

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
221
Nein, geht nicht. Definitiv.

Schon schwer das alles selber zu googlen:
Kann ich vom RC aus auf die endgültige Version von Windows 7 aktualisieren?

Die Installation der endgültigen Version von Windows 7 kann nur in Form einer vollständigen Neuinstallation erfolgen. Sie müssen also eine Datensicherung erstellen, dann alle Anwendungen erneut installieren und anschließend Ihre Daten wiederherstellen.
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/faq.aspx
 
Top