Win7 und die Freigabe... -.-

rooney723

Vice Admiral Pro
Hey,
Eigentlich wollt eich nur eben nen bisschen Musik von meinem PC auf meinen Laptop ziehen und dann fing der ganze Streß an.^^

Problematik :

PC ( Win7 ) soll den Orner Musik(PC) Freigeben
Laptop (Win7 ) soll den Ordner Musik(Laptop) freigeben UND auf den Ordner Musik(PC) zugreifen können.

Beide PC´s ( PC und Laptop ) sind in der gleichen Heimnetztwerkgruppe und sehen sich auch. Ich kann auch auf den jeweils anderen Öffentlichen Ordner zugreifen, da ich die ja freigegeben habe.
So nun habe ich die beiden Musik Ordner ebenfalls Freigegeben und jedem in meiner Heimnetzgruppe den zugriff erlaubt ( Lesen+Schreiben ), aber trozdem sagt ermir jedesmal wenn ich auf den jeweils anderen Ordner zugreifen will, sagt er mit, dass ich nicht die Berechtigung hätte ( alles Freigegeben müsste also eigentlich klappen^^ )..

Zweites Problem :

Wenn ich versuche die Musik über den Öffentlichen Ordner rüber zu ziehen, ahb ich " nur " ne Übertragungsrate von 440 kilobytes. Beide PCs gehen per WLAN ins Netz ( PC per Fritz WLAN Stick ). ALso müsste ich ja eigentlich eine Rate von 54 Mbit/s haben, dass die nicht hinkommen durch Wände usw. ist mir schon klar, aber ich habe mir ein wenig mehr als 440 kb/s erhofft....

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg

NTFS & Freigabeberechtigungen gesetzt ?

Was ist denn NTFS ( ausser ne art Festplatten zu formatieren^^ )?

Sollte eigentlich alles Freigegeben sein. ( siehe Screens )

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 160
  • 2.JPG
    2.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 153
Was ist denn NTFS ( ausser ne art Festplatten zu formatieren^^ )?

Oh oh :D NTFS ist ein Dateisystem, mit dem die Festplatte nach dem formattieren brauchbar wird.

Du müsstest im Netzwerk & Freigabecenter noch "Dateifreigabe aktivieren".

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,8 KB · Aufrufe: 145
X1800er schrieb:
Oh oh :D NTFS ist ein Dateisystem, mit dem die Festplatte nach dem formattieren brauchbar wird.

Du müsstest im Netzwerk & Freigabecenter noch "Dateifreigabe aktivieren".

1. Mein ich ja ^^
2. Hab ich schon von vorne rein gehabt ;)

Edit : Screen drin.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab von nem arbeitskollegen den tip bekommen dass man sein netzwerk einfach auf "Arbeitsplatznetzwerk" stellen muss statt "Heimnetzwerk" und schon klappt es fast so einfach wie unter XP

Will auch nicht klappen, wenn ichs auf Arbeitsnetzwerk stelle. Auf die öffentlichen Ordner komme ich nach wie vor ohne Probleme, nur der drecks Musik Ordner will nicht. Alternative wäre,dass ich die Daten immer in den öffentlichen Ordner schiebe, aber da ist ja noch die Übertragungsrate von nur 440kb/s -.-

mfg

Abend, geb mal bei den PC´s
in der Eingabe aufforderung folgenden Befehl ein,wichtig eingabeaufforderung als admin starten!
Bei mir hat es geholfen :)

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

MFG Don-DCH

hm hat mit dem tutorial von DieTanne + deinem Befehl geklappt :)

Dankeschön :)

Zurück
Oben