Win7 verursacht mehrere Probleme

banghead

Cadet 3rd Year
Guten abend

also ich hab nen paar probleme mit win7
denke jedenfalls das es an win7 liegt da ich es bis vor kurzem auf xp noch
nicht hatte, also

- unteranderem kann ich keine multimedia datein mehr öffnen
- wenn ich etwas aus dem inet runterladen will sei es mit firefox oder IE
stürzt der browser ab
- wenn ich eine datei im internet hochladen will (z.B. ein bild bei abload o.ä. hochladen)
stürzt der browser ab. bei firefox sowie beim IE
- immer öfter wenn ich den pc grade hochgefahren habe, kann ich nichts benutzen
keine programme bzw. anwendungen lassen sich öffnen. hilft nur mehrere neustarts des pc´s
- komischerweise läuft battlefield: bad company 2 ohne die kl. fehler

So jedesmal wenn ein programm nicht zu öffnen geht oder eine datei
oder wenn ich versuche was zu laden etc. (siehe oben)
kommt diese fehlermeldung: (Beispiel vom Windows Media Player, steht halt immer das betreffende programm da)

"Windows Media Player funktioniert nicht mehr"
"Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht.."

kann es sein das win7 nicht korrekt installiert wurde?
ist ein neuaufsetzen des betriebssystem unvermeitbar?
gibt es vllt. einfachere lösungen als das neuaufsetzen?

ich weiß leider nicht mehr weiter und brauche dringend eure hilfe

lg
banghead

Hallo

ich würde dir mal raten neu zu instaliren win7 und festpaltte mal richtig vormatieren.

gruß

Thomash

Ist das System overclocked ?

Wenn ja: Mal auf Standardwerte setzen, und dann das ganze mal probieren ... sowas kommt meistens vom übertakten ... bzw. vom zu hohen übertakten eines oder mehrerer Bauteile ...

naja ich habe nur mein cpu um 0,3ghz übertaktet
und so lief mein sys unter xp ´n gutes jahr ohne ein einziges problem ^^

und glaube nicht das 0,3ghz bei nem phenom II x4 940 zuviel sind oder?

mh gibt es wirkliche für den anfang keine anderen wege außer formaieren?
und falls nicht, gibt es programme womit man den pc mal richtig entleeren kann?

setze auf default zurück alle deine werte. also NICHTS übertakten. sowas gabs schon mit vista oft, das nach übertakten genau deine symptome aufgetreten sind (programmabstürze usw). wenn das auch nichts hilft kannst du immer noch neu installieren.

na ich denke mal das es nicht am übertakten liegt,..........es sei denn man hat übertrieben was ich nicht glaube weil xp ja einbandfrei lief.bei mir läuft auch alles trotz übertaktung.

nagut ^^
ich werde es einfach mal ausprobieren und den cpu wieder auf den normal takt bringen
kann ich ja wenn immernoch wieder zurückstellen.

ehm beim runtertakten, muss ich da genau so aufpassen wie beim hochtakten?
oder kann ich den mutliplikator einfach auf den anfangswert setzen ohne in kleinen schritten das zu machen?

lg
Ergänzung ()

aaaalso das mit dem runtertakten hat nicht geklappt, schade eigentlich.

naja jut muss wohl die formatierung (mal wieder) herhalten.

eine kleine dumme frage dazu noch :)
wie stellt man das richtig mit dem formatieren der ganzen platte an?

brauch ich einfach nur beim booten die cd von win7 einlegen und macht er das dann automatisch beim neuinstallieren?
oder gibt es einen reiter den man vorher auswählen kann?
oder wie macht man das am besten ? :)

will nur auf nummer sicher gehn das auch alles von den festplatten runter ist

Zuletzt bearbeitet:
alles klar :) dank dir
werd ich morgen mal ausprobieren

Hallo,

das Board GIGABYTE GA-MA770-UD3, welches auch ich mit einem Phenom II X4 940 nutze, läuft nicht hochgetaktet außerordentlich stabil. In Bezug auf RAM und AUTO kommt es teilweise zu Problemen, weil die richtigen Timings über AUTO nicht richtig eingestellt werden.

Kontrolliere daher die TIMINGS und ob sie tatsächlich auf 800 MHz laufen u.s.w. Oder benutzt du keinen DDR2-800 er RAM ? Musst evtl. manuell eingreifen ...
Ein 700 Watt Netzteil setze auch ich ein.

An deiner Stelle würde ich nicht übertakten. Das schadet nur und ist nicht zu empfehlen.

Solltest auch unbedingt das derzeit aktuelle BETA BIOS von der GIGABYTE Seite flashen, weil es mit einem neuen AMD AHCI ROM BIOS kommt und Probleme mit AHCI fast gänzlich behebt.

Revision 1.0 = http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3951

Revision 2.0 = http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=4462

Revision 2.1 = http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3302

Noch NIEMALS kam es bei meinem System in dieser Austattung zu Problemen mit Windows XP, Vista oder Windows 7 64 bit !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
welches von diesen revision muss ich denn laden?^^
oder alle?

also diese neuste version da vom bios (F9D) konnte ich nicht installieren
da er mir da nen fehler angezeigt hat, irgendwas mit 64bit etc.

aber hab die F8er version drauf ;)

ps: hab os neu aufgesetzt und bisher funzt alles
aber beim letzten mal ist es auch nicht sofort nach dem installieren von win7 passiert

naja mal abwarten und das beste hoffen :)

danke nochmals an alle hier :)

Hallo,

also wenn du F8 als BIOS Version hast, hast du auch die Revision 1.0 wie ich.
Natürlich läßt sich das BETA BIOS F9D flashen ! Wenn ich es habe, geht es auch bei dir ! F9D brauchst du auf alle Fälle wegen AHCI ! siehe meinen Beitrag oben.

Flashen am besten via USB Stick, dazu die 3 BIOS Dateien entpackt auf einen USB Stick ins ROOT kopieren, Stick stecken lassen, PC Neustart > ab ins BIOS mit [ENTF]. Dann siehe unten mit welcher Taste du Q-FLASH aufrufen kannst.
Diese Taste drücken > HDD0 aus der Liste auswählen (ist dein USB Stick), er findet die BIOS Dateien > Flashen und fertig.
Denke danach daran, deine vorher eingestellten BIOS Werte wieder einzustellen !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben