Win7 & Win XP auf einem PC

Ist schon länger her bei mir, aber du kannst mit strg einfach alle anwählen. Dann wird bei der Installation der richtige von alleine genommen. Werksseitig bringen Windows-Installationsmedien auch viele Treiber mit und du fügst einfach noch mehr hinzu.

Etwas ab vom Thema. Welches Spiele laufen nicht unter Windows 7? Meist ist es einfacher die Spiele unter Windows 7 zum Laufen zu bringen. Schätz doch mal grob ab, wieviel Zeit du jetzt schon mit der Parallelinstallation aufgewendet hast.
 
es ist nicht nur wegen den Spielen, es ist auch um ein "nichtverseuchtes" 2. System zu haben und es geht um mehrere Spiele die unter Win7 einen Bug haben, und wenn ich XP einmal habe, dann kann ich da die nächsten 50 nicht funktionierenden Spiele spielen, sonst muss ich aber pro Spiel ne halbe Stunde investieren....

Aber egal, ja, ich versuche Win XP noch mit zusätlichen Treibern, ich habe aber auch unwichtige sachen schon "ausgebaut" mein Win7 hat nur ca. 260 MB mit den SP's
Ergänzung ()

.
Da steht dran "Wählen sie keine verschiedenen Betriebssystemversionen aus"

Kann ich jetzt doch alles markieren oder nicht, d.h. sind die die da angezeigt werden verschiedene Betriebssystemversionen?
 
Also eines von den Intel 5 Series was bestimmt für den Chipsatz x58 stehen würde. Dann entweder noch 4 Port oder 6 Port. Dafür schauste einfach in dein Handbuch... Wieivel Sata Ports vn Intel vorhanden sind.
 
ich habe einfach mal 4 & 6 Port genommen, nach deinem Vorredner ist es ja egal, welche ich nehme, ich könnte ja auch alle nehmen. Ich werde es jetzt mal ausprobieren, hoffentlich klappt alles...
Ergänzung ()

.
zenturio xy schrieb:
Insgesamt ausführlich erklärt... Ich finde das Problem mit AHCI etwas zu kompliziert gelöst...
Wenn man schon XP installieren will, dann könnte man einfach NLite benutzen. Dort bindet man gleich den AHCI-Treiber ein und erspart sich den ganzen Stress mit umstecken und einstellen. D.h. dann, dass du über die ganze Installation hinweg auf AHCI lassen kannst!
@TE: Berichte mal wies nun aussieht...

Wegen dem NLite

Ich habe jetz die AHCI in eine InstallationsCD eingebunden. Muss ich jetzt Win7 trotzdem abklemmen oder kann ich die Win7 Platte dran lassen?
 
Die Win7 solltest du trotzdem abklemmen, sonst zerstört der Bootloader von XP den Bootloader von Windows 7. Hatte ich alles schon geschrieben.

Nachher muss dann via BIOS BOOT MENÜ XP oder Windows 7 gestartet werden.
Nach der Installation kannste im BIOS die Platte von Windows 7 dauerhaft als 1. Startlaufwerk eintragen, d.h. Windows 7 startet dann immer automatisch, wenn du den PC startest. Willst du aber XP starten, gehst du über das BIOS BOOT MENÜ und wählst die XP Platte als Startplatte aus (3 Mausklicks)..
Die Platte für Windows 7 sollte später an den ersten SATA PORT angeklemmt werden, die XP Platte an einen PORT dahinter.

Willst du aber XP immer dauerhaft starten, alles umgekehrt. Die XP Platte an den ersten SATA PORT, diese dauerhaft im BIOS als 1. Startlaufwerk eintragen und die Windows 7 Platte an einen PORT dahinter.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es hat geklappt.
Ich habe es so gemacht:

Das mit NLite klappte nicht, also habe ich einfach die Win7 platte abgesteckt, Win XP installiert, Win 7 eingesteckt und fertig
Win 7 bootet automatisch, mit Bootmanager kann ich Win XP starten...

Doch jetzt habe ich noch ein Problem:

Ich habe kein I-net, es wird eine Verbindung angezeigt (400M/Bits), aber er sendet keine Paktete, wird aber als Verbunde angezeitt, natürlich habe ich auch keine Zugriff.

Ich habe schon probiert die ganzen Chipset und Lan Treiber zu installieren, es blieb unverändert ausser dass USB 2.0 jetzt unterstützt wird.

Woran liegt es?

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen

PC FREAKY
Ergänzung ()

.

Auch dieses Problem habe ich entwischen gelöst

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

PC FREAKY
 
Zurück
Oben