Win8.1 BSOD Videoapps/Splashtop

h4rd

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich habe schon seit längerer Zeit ein Luxusproblem bei folgendem System:

Xeon 1230 v3
Asrock Z87 Extreme 4
8gb DDR-2400
Asus 7970 DCII T
Asus Xonar Essence STX
SSD Evo 840
Enermax Pro87+ 600w

Und zwar bekomme ich bei der Nutzung von Splashtop, womit ich remote die WIn8 Touchoberfläche bediene ( via Android Tablet), reproduzierbar BSODs in den Apps "Das Erste" und "Hyper powered by Youtube".

Der BSOD postet:

VIDEO_SCHEDLUER_INTERNAL_ERROR
und im Dump steht folgendes:

==================================================
Dump File : 040814-7171-01.dmp
Crash Time : 08.04.2014 13:58:31
Bug Check String :
Bug Check Code : 0x00000119
Parameter 1 : 00000000`00100000
Parameter 2 : 00000000`00000000
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : ffffe000`02ce0000
Caused By Driver : watchdog.sys
Caused By Address : watchdog.sys+39ca
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+14dca0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\WINDOWS\Minidump\040814-7171-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 9600
Dump File Size : 280.040
Dump File Time : 08.04.2014 13:59:31
==================================================

Es liegt ganz offensichtlich an von dem Apps verwendeten Player in Verbindung mit einer Splashtop-Session. Wenn ich z.B. in Hyper den Standard Youtube HTML-Player auswähle, gibt es keinen BSOD- dieser ist allerdings weniger komfortabel per Touch zu bedienen. Bei der "Das Erste" App kann man leider nichts umstellen.
Weiß jemand auf welchen Player diese Apps zurückgreifen?

Bisher habe ich die verschiedensten Splashtop-Versionen und sämtliche AMD-Treiber ausprobiert.
Im Splashtop-Forum wartet man vergebens auf Support. Vielleicht liegt ja auch am Tablet ? :freak:
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee, wie man diesen BSOD vermeiden kann? - natürlich ohne auf die Touchbedienung von Splashtop zu verzichten :D

Wie gesagt ist es ein Luxusproblem, allerdings macht es tierisch Spaß Win8 am TV mit dem Tablet zu steuern und es als Mediacenter zu benutzen.Vielleicht hat ja jemand Lust, das mal bei sich auszuprobieren, falls Tablet und Win8 vorhanden sind. Da ich diesmal echt nicht mehr weiter weiß nun die Frage an euch....

Liebe Grüße Björn

Nach Watchdog.sys zu googeln ist dir nicht eingefallen?

Hmm,
gute Idee !!! Danke

edit: Hat mich aber leider auch nicht schlauer gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,
jetzt wird es vll ja noch konstruktiv....

Hab ich auch schon gesehen, nur leider hab ich den regedit Eintrag "Watchdog" nicht.
Ich verstehe das so, dass es theoretisch möglich ist den Timer, bzw. die Abfragezeit zu erhöhen ?!
Weitere Nachforschungen meinerseits diesbezüglich führten allerdings Dings ins leere.
Scheint auch für XP zu sein.

Grüße Björn

Es war schon vorher konstruktiv.
Der Großteil der Fragen hier ließen sich durch einfaches googeln lösen.

Und mir ist ehrlich gesagt meine Zeit dafür zu kostbar, um Dinge für andere zu googeln.

Und wenn du schon gegoogelt hast, sollten die wichtigsten der bereits probierten Dinge hier in die "Fehlerbeschreibung" rein, damit der Helfer weiß, was schon probiert wurde.

Zum watchdog: es ist sogar möglich, die Abfrage komplett zu deaktivieren.

Edit: was waren denn die weiteren Nachforschungen? Wenn ich bei Google "Win 8 Watchdog" eingebe, ist der erste Suchvorschlag "Win 8 Watchdog violation". Das führt unter anderem hier zu: http://notesalongthepath.com/2013/1...end-windows-8-dpc_watchdog_violation-crashes/

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab den Link mal befolgt und den fastboot ausgeschaltet-hat aber auch nichts gebracht!
Ich denke auch nicht, dass es das gleiche Problem ist!

Die "Nachforschungen" haben mich nicht weiter gebracht:Dort ist die Rede von Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Treiber aktualisieren und den Watchdog Timer veraendern, was scheinbar aber nur bei Xp geht.
Desweiteren habe ich noch von dem Herabsetzen der Frequenz des PCI-E Ports gelesen bzw. - was ich allerdings ablehne.

Wie gesagt laeuft der PC ansonsten stabil nur einige Videoapps in Verbindung mit Splashtop verursachen den BSOD.

Lg Björn

Das ist ja nicht der einzige Link zu dem Thema "Watchdog und Win 8" gewesen ;)

Zurück
Oben