win8 benutzername

eston

Lt. Commander
hi ihr helfenden hände,

ich hab irgendwie ein komisches problem oder ich seh es einfach irgendwie falsch

begebenheit:
und zwar hab ich windows 8 installiert - soweit so gut - bei der installation habe ich ein mich mit meinem (denke ich) windows-live-ID-konto eingeloggt .... es ist eine email von gmx hinterlegt gewesen, mit dieser hab ich mich angemeldet. so nun hab ich zB in der modern-kachel-UI immer oben recht (was ja das benutzerkonto sein sollte) immer diese emailadresse stehen (also mein benutzerkonto=meine email?! oO) .... das ist doch iwie mist. wenn ich jetzt zum beispiel eine rezession zu einer app schreibe dann steht doch als name meine e-mailadresse da?!

ich habe irgendwie keine möglichkeit gefunden den benutzernamen zu ändern :(

was übersehe ich denn? (ich wurde auch nie gefragt wie mein benutzername sein soll :( )

das habe ich schon gemacht ...das hilft mir nicht weiter ...bei der anmeldung steht ja trotzdem mein emailkonto-name und ich log mich wieder so ein und dann steht wieder der email da oben -.-

öhm ja dann steht da neuer benutzer hinzufügen und ich muss wieder ne emailadresse eingeben?! was soll das denn bringen? dann steht das selbe da oben

Lokalen benutzer erstellen ...so klappts ;P und alle einstellung sind geblieben ....puh ...trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben