WIN8 startet mit "anderem Benutzer"

donmartin2602

Newbie
Hallo, mein WIN8 startet mit einem "anderem Benutzer", erst wenn ich auf zurück gehe kann ich mich mit meinem Account einloggen, hat jemand eine Ahnung, wie ich im das abgewöhnen kann?

Außerdem wollte ich meinen Account ohne Eingabe eines PW starten lassen, die Anleitungen hab ich gelesen, eigenartigerweise zeigt mir mein Konto an, dass kein PW gewählt wurde (kein Häckchen gesetzt) obwohl eines gewählt wurde..

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Gruß, Martin

Automatisch anmelden kannst du folgendermassen:
öffne das Startmenü und tippe netplwiz ein.
Öffne das Programm und entferne den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben.

Schon wird der Benutzer automatisch angemeldet.

danke, aber das ist nicht die antwort, wie oben beschrieben ist kein häckchen gesetzt;

aber viel wichtiger wäre mir eine antwort bzgl. der anmeldung, wie beschrieben, danke

donmartin2602 schrieb:
mein WIN8 startet mit einem "anderem Benutzer", erst wenn ich auf zurück gehe kann ich mich mit meinem Account einloggen
Was meinst du mit "anderem Benutzer" ?
  • Startet Windows 8 immer mit dem anderen Benutzer ?
  • Oder startet dein Windows immer mit dem zuletzt abgemeldetem Benutzer ?
donmartin2602 schrieb:
hat jemand eine Ahnung, wie ich im das abgewöhnen kann?
Zumindest im zweiten Fall kann dir das helfen.

Ich belebe mal diesen Thread wieder, da ich ein ganz ähnliches Problem wie donmartin habe:
Bei unsere Laptop sind zwei Benutzer hinterlegt. Windows (8.1) lädt immer automatisch das Konto des ersten Benutzers unabhängig davon, welcher Nutzer zuletzt angemeldet war. Wir brauchen es aber so, dass immer das Konto des zweiten Benutzers automatisch geladen wird, also das genaue Gegenteil. Vor keinem von beiden ist ein Passwort.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, diese Einstellung zu ändern? Gibt es irgendwo z.B. eine Einstellung der "Reihenfolge", was den Boot angeht?

Zurück
Oben